Aktuelles

11.09.2021

Bei den news legen die Charming Rogues nun eine kurze Pause ein, da wir gerade dabei sind unsere jetzige Website zu erneuern. Wir melden uns mit neuem Outfit so schnell wie möglich zurück....all unseren Hundefreunden wünschen wir eine schöne Herbstzeit und dann bis ganz bald.

09.09.2021

Kaum zu glauben, aber wahr....unsere Rennsemmel Cleo, die wohl nie so ganz erwachsen wird, feiert heute ihren ersten 2-stelligen Geburtstag. Happy Birthday liebe Cleo, wir wünschen dir zu deinem 10. Geburtstag alles Liebe, viele weitere Jahre voller Cleo Power und in Gesundheit und dass du dein breites "mir gehört die Welt" Cleo Grinsen nie verlieren wirst. Auf ins nächste Lebensjahrzehnt und heute gibt es natürlich eine extra Portion Action und Leckerlis.

04.09.2021

Nighty ist weiterhin auf Erfolgskurs im Ring. Auf der heutigen Ausstellung in Bad Homburg konnte sie wieder überzeugen und erhielt erneut V1, VDH, CAC. Gut gemacht du kleiner Feger, wir sind sehr stolz auf dich.

29.08.2021

Mein liebes Herzensmädchen feiert heute ihren 14. Geburtstag. Happy happy Birthday meine liebe Mexx, wir freuen uns sehr, dass es dir so gut geht und wünschen dir alles erdenklich Liebe, viel Gesundheit und Wohlfühlzeit in deinem neuen Lebensjahr. Auf dich meine kleines Omili und auf ganz viele weitere gemeinsame Abenteuer.

21.08.2021

Unsere Nighty ist Vize German Winner 2021. Sie hat sich ganz toll im Ring gezeigt und erhielt V2, Res VDH, Res CAC, Res. CACIB.

14.08.2021

Leo schickt ein tolles Bild von ihren 2 Wuffels über das wir uns sehr freuen. Ein herzliches Dankeschön, ein dickes Bussi für die Zwei und auf ganz bald :)

08.08. 2021

Bei den Charming Rogues gibt es eine neue Zuchthündin. Unsere Nighty erhielt die unbegrenzte Zuchtzulassung im KFT/VDH mit einem tollen Richterbericht und wurde, nachdem sie in Folge auf 3 Ausstellungen V1, VDH, CAC erhielt, angekört. Wir freuen uns über eine ausdrucksvolle, elegante Hündin, die sich im Wesenstest freundlich, selbstsicher, interessiert und ausgeglichen gezeigt hat.

01.08.2021

Unser Dobby schickt Urlaubsgrüsse von Sylt. Hier liebt er die Spaziergänge am Meer ganz besonders, auch wenn ihm das Salzwasser noch etwas suspekt ist. Vielen Dank für das schöne Foto und euch noch wunderschöne Tage.

27.06.2021

Kasper hat es sich gemütlich gemacht....aus seinen dunklen Augen guckt mich ganz viel Mama Arwen, aber auch Halbbruder Bubble an....mit der Knubbelnase von seinem Papa Moritz.....es ist immer wieder spannend. Ganz lieben Dank für die schönen Fotos und ein dickes Bussi für den kleinen Charmeur.

27.06.2021

2 Grinsebacken beim gemeinamen Spiel....Nighty freut sich über Robin, der zu Besuch gekommen ist :)

20.06.2021

Bei den Charming Rogues gibt es einen neuen Deckrüden. Unser Odin erhielt heute die unbegrenzte Zuchtzulassung beim KFT/VDH und wurde angekört.
Wir freuen uns über einen vorzüglichen, rassetypischen, maskulinen, ausdrucksvollen Parson Russell Terrier, mit vorzüglichem Gebäude und Fell, vollzahnigem Scherengebiss, sowie freiem und selbstsicherem Gangwerk....der sich beim Wesenstest freundlich, selbstsicher und unbeeindruckt gezeigt hat.
Unser besonderer Dank gilt seiner Familie, die es uns ermöglicht hat, Odin züchterisch aufzubauen. Auf ganz Bald ihr Lieben :)

14.06.2021

Unsere Mo ist im Urlaub an der Ostsee, erlebt viel Neues und Spannendes und geniesst die Zeit in vollen Zügen. Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen schönen Fotos und Videos und habt noch ganz tolle Urlaubstage :)

13.06.2021

Nachdem Bubble, Odin und Nighty den Augen Tüv beim DOK mit Cerf clear hinter sich gebracht haben und unsere Nighty ihr gestriges Ausstellungsdebut in der Erwachsenenklasse mit V1,CAC absolvieren konnte....sind wir heute einfach faul und freuen uns über die erfolgreiche Woche.

09.05.2021

Wir wünschen all unseren zwei und vierbeinigen Hundefreunden einen wunderschönen Muttertagssonntag an diesem herrlichen Frühsommertag.

16.04.2021

Auch von unserer Mo haben wir neue Bilder bekommen. Fokusiert und konzentriert ist sie mit ihrer Nase am Arbeiten...beim Leckerchensuchen mit Frauchen im Wald.
Wir sagen herzlichen Dank und schicken liebe Grüsse.

16.04.2021

Unser Dobby hat zu seinem Geburtstag Grüsse geschickt. Er hat sich zu einem hübschen Jungrüden entwickelt und erinnert uns optisch ganz stark an seinen Opa Dobby....der Name scheint Programm zu sein.
Vielen Dank für die schönen Fotos, lasst es euch weiterhin gut gehen miteinander und auf ganz Bald.

13.04.2021

Gerade haben sie noch bei uns im Wohnzimmer zusammen gespielt und schon feiern unsere D-ancers in the rain ihren ersten Geburtstag und sind auf dem Weg erwachsen zu werden.
Happy happy Birthday ihr Lieben, wir gratulieren euch von ganzem Herzen und wünschen euch alles Glück der Welt. Bleibt gesund und munter, genau so wie ihr seid und lasst es euch im neuen Lebensjahr gut gehen. Habt heute einen besonders schönen Tag, bestimmt werdet ihr alle ganz doll gefeiert und verwöhnt. Wir schicken euch ein dickes Geburtstagsbussi und viele viele Knuddler:)
Liebe Wilma ....Garantie auf Glück gibt es nicht im Leben und wir weinen sehr um dich. In unseren Herzen aber wirst du weiter leben und immer mit dabei sein, heute, an jedem Geburtstag und auch an jedem weiteren Tag.

11.04.2021

Manchmal geschehen im Leben Dinge, die man nur schwer begreifen und verstehen kann und die man lernen muss auszuhalten und zu akzeptieren.
Schweren Herzens müssen wir diese Woche einem Charming Rogues Lebewohl sagen. Durch einen tragischen Unfall hat sich die kleine Wilma, kurz vor ihrem ersten Geburtstag, auf ihre Reise begeben und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind tief berührt und unfassbar traurig. Unsere Gedanken sind bei Wilmas Familie, bei der wir uns für alles ganz herzlich bedanken möchten. Wilmas kurzes Terrierleben war voller Liebe, Freude und Lebensglück.
Kleine Seele, lieber Sonnenschein, dankbar für eine kurze wunderschöne gemeinsame Zeit, müssen wir dich nun gehen lassen. Wir werden dich nie vergessen und immer tief in unseren Herzen haben, denn ein Teil von dir wird immer bei uns sein....so wie ein Teil von uns mit dir gegangen ist.
Run free mein liebes gutes Mädchen, fang die Wolken und spiel mit dem Wind und eines Tages werden wir uns wieder sehen.

05.04.2021

Apportel Training mit unserer Nighty ;)

04.04.2021

Wir wünschen all unseren Hundefreunden ein schönes verlängertes Wochenende und frohe Osterfeiertage :)

25.03.2021

Von unserer Maggie haben wir tolle Fotos bekommen, über die ich mich sehr freue. Ganz besonders hat es mir ein Kopfbild von ihr angetan, auf dem man sehr schön sieht, was für eine hübsche optische Mischung aus Papa Moritz und Mama Arwen sie geworden ist.
Herzlichen Dank Leo für die schönen Bilder und viele liebe Grüsse an euch alle :)

16.03.2021

Gute Nacht Freunde, für mich ist für heute Feierabend.....und morgen gehts mit viel Power in einen neuen Tag ;)

14.03.2021

Auch wenn der Winter bei uns noch einmal für einen Moment zurück ist, haben die ersten Hunde vom Rudel dieses Wochenende ihre Frühjahrsfrisur bekommen. Meine 13,5 Jahre alte Mexxi ist wieder hübsch gemacht und auch im fortgeschrittenen Alter hat sie nichts von ihrem tollen Terrier Guck eingebüsst. Oldies sind und bleiben für mich einfach Goldies <3

09.03.2021

Auch Glückwünsche von " meinen" Vierbeinern erreichen mich heute und so freue ich mich riesig über die Grüsse von unserem C-Wurf Papa Coppsi. Ganz lieben Dank dafür <3

08.02.2021

Unsere klassische Terrierschönheit Crazy schickt neue Fotos. Wir finden, dass ihr markanter, ausdrucksstarker Parson Russell Kopf durch den dunklen Hintergrund besonders schön zur Geltung kommt. Vielen Dank ihr Lieben für die tollen Bilder, wir haben uns sehr darüber gefreut :)

07.02.2021

Heute feiern unsere Copper Top - Arwen Kinder schon wieder ihren 3. Geburtstag. Happy Birthday liebe Kiki, Cosmi, Crazy und Luna und lieber Odin und Rocky. Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch ein glückliches, gesundes neues Lebensjahr voller Freude und neuer Abenteuer. Lasst euch heute ganz doll feiern und verwöhnen, wir schicken euch allen ein dickes Geburtstagsbussi....alles Liebe für euch <3

30.01.2021

Was ein echter Terrier ist.....unser Kasper schickt ein tolles Foto zum Start ins Wochenende.....geniesst es alle und lasst es euch gut gehen !

16.01.2021

Wir versinken im Schnee...ganz zur Freude unserer Terrier, die sich mittlerweile im Garten ein ganzes Tunnelsysthem gegraben haben...der Erdhund at work ;)

15.01.2021

Alles Liebe mein gutes Mädchen zu deinem siebten Geburtstag. Der viele Neuschnee ist für dich das tollste Geschenk überhaupt und wir werden heute ganz viel Spass zusammen haben.
Bleib genau so wie du bist, unsere fröhliche, immer gut gelaunte, zu jedermann freundliche, robuste, gesunde Arwen.....19 fache Mama, die immer für ihr Rudel schaut und auf die man sich immer verlassen kann.
Happy Birthday Arwen, wir freuen uns auf jeden neuen Tag mit dir...und sicherlich ganz in deinem Sinne...wird es heute noch Fleischwurst für dich regnen :)

15.01.2021

Happy Birthday liebe Abi, liebe Arwen, lieber Momo, wir wünschen euch zu eurem heutigen 7. Geburtstag nur das Allerbeste. Habt einen ganz besonders schönen Tag, lasst euch hochleben und flitzt mit viel Schwung in ein gesundes, glückliches neues Lebensjahr.....Alles Liebe und dicke Bussis für euch <3

11.01.2021

Unsere hübsche Livy hat Fotos geschickt, über die wir uns wie immer riesig freuen. Wir sagen vielen lieben Dank, fühlt euch alle ganz doll gedrückt, schön dass es euch so gut geht :)

07.01.2021

Nach einer 2- Stunden Tour durch den Schnee, hat unsere Nighty überhaupt noch keine Lust ins Haus zu kommen....da unsere schlauen Terrier ja um Lösungsstrategien nie verlegen sind.... hat sie es sich nun auf der Gartenbank bequem gemacht und beobachtet die Vögel in der Hecke ;)

01.01.2021

Happy New Year !
Die Charming Rogues wünschen einen guten Start in ein glückliches, gesundes, zufriedenes 2021...viele Lichtblicke, schöne Momente und jeden Tag aufs Neue, ganz viel Freude und Spass mit euren lieben Fellnasen.

24.12.2020

Mögen die Grenzen an die du stösst,
einen Weg zum Träumen offen lassen. ( Irischer Segenswunsch )
In diesem Sinne wünschen wir all unseren lieben Hundefreunden frohe und glückliche Weihnachten, viel Freude, Wärme und Licht...Geniesst die Feiertage im Miteinander, so wie das dieses Jahr eben möglich ist. Herzliche Weihnachtsgrüsse und liebe Knuddler an all unsere charmanten Schlitzohren <3

19.12.2020

Ein Schnappschuss vom heutigen Agility Training....ich übe mit Nighty an der Steilwand...sie lernt unglaublich schnell...setzt jede neue Uebung sofort um und ich fürchte, langfristig werde ich für sie im Parcour zu langsam sein ;)

08.12.2020

Unser Kasper war gestern mit seinem Freund Koda im winterlichen Partner Look unterwegs.
Wir finden, das ist ein ganz tolles Foto von den beiden Jungs und sagen herzlichen Dank dafür. Ganz liebe Grüsse an euch alle und Knuddler für beide Fellnasen <3

06.12.2020

Unser Kasper hat uns mit lieben Grüssen den Nikolaus vorbei geschickt, der für Mexxi, Cleo, Arwen, Bubble und Nighty ganz bezaubernde, gefüllte Stiefelchen da gelassen hat.
Lieber Kasper, wir haben uns so sehr über deine Ueberraschung gefreut...ein herzliches Dankeschön, 5-faches Wedeln vom Rudel und ein ganz dickes Bussi für dich...liebe Grüsse, fühlt euch alle gedrückt.

03.12.2020

Unser Odin schickt tolle Fotos aus dem Schnee über die wir uns sehr freuen. Wir sagen vielen lieben Dank und hoffen, dass wir uns alle bald einmal wiedersehen können. Knutscher für den hübschen jungen Mann, fühlt euch alle gedrückt <3

02.12.2020

Die Welpen aus unserem Frühjahrswurf erleben ihren ersten Schnee....hier schickt unsere Maggie ein Bild aus ihrem verschneiten, winterlichen Garten.
Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und dicke Knuddler an Linux und Maggie.... hoffentlich auf ganz Bald <3

02.12.2020

Unsere hübsche Mo macht ihrem Zuchtnamen "Charming Rogues designed by Mo" alle Ehre.
Mit diesem wie wir finden, wunderschönen Adventskalender, möchten wir all unseren lieben Hundefreunden eine glückliche, gesunde Adventszeit mit vielen schönen Momenten und Lichtblicken wünschen.
Ein herzliches Dankeschön liebe Monika für diesen tollen Adventsgruss und gib der lieben Maus ein dickes Busserl von uns. Liebe Grüsse und auf ganz Bald <3

26.11.2020

Von unserer Livy erreichen uns Grüsse und wunderschöne Fotos. Ganz besonders hat es mir ein Kopfbild von ihr angetan, auf dem mir so viel Mama Arwen entgegen guckt....Gentest definitiv nicht nötig ;)
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt und dickes Bussi für Livy :)

26.11.2020

Unsere Scotti war mit ihrer Freundin Kenia unterwegs und lässt uns mit ein paar wunderschönen Fotos daran teilhaben. Vielen Dank ihr Lieben, wie immer freuen wir uns sehr über eure Grüsse. Drückt die kleine Rennsemmel von uns und gebt ihr einen dicken Schmatz :)

22.11.2020

Unsere Luna schickt Grüsse und hat ein tolles Herbstfoto von sich mit geschickt. Wir sagen vielen herzlichen Dank, liebe Grüsse zurück und ein dickes Bussi für die obercoole Maus :)

15.11.2020

Wir haben das wunderschöne Herbstwetter genutzt und sind heute mit dem Rudel im Schwarzwald noch einmal eine grosse Tour gelaufen. Wir alle hatten unseren Spass dabei und Bubble wie immer alles im Blick.....

12.11.2020

Und wieder haben wir heute Morgen ein Geburtstagsständchen für einen unserer Hunde gesungen , unsere Nighty ist heute ein Jahr alt geworden.
Happy happy Birthday kleine , schnelle, laute Rennsemmel ...vom ersten Tag an perfekt dazu gehört, wünschen wir dir alles Liebe und Gute. Wir könnten uns keine Sekunde mehr ohne dich vorstellen und freuen uns auf ein tolles neues gemeinsames Lebensjahr <3

11.11.2020

Heute gibt es bei den Charming Rogues wieder einen Geburtstag zu feiern...unser Bubble und seine Geschwister werden heute 4 Jahre alt. Ich weiss noch sehr gut, wie glücklich wir vor 4 Jahren über den gesunden, quirligen, bunten Haufen kleiner Fleckenzwerge in der Wurfbox waren, Arwens erster Wurf.
Wir gratulieren euch 7 von ganzem Herzen, bleibt gesund und munter....und habt ein glückliches, schönes neues Lebensjahr mit ganz viel Spass und Freude und vielen, vielen spannenden Terrierabenteuern mit euren Menschen. Fühlt euch alle gedrückt, wir schicken dicke Bussis und ganz viele Schwanzwedler von Mama, Oma, Bruder und Tante....alles alles Liebe <3

05.11.2020

Und wieder hat es sich gelohnt, frisch getrimmt hat unsere Crazy doch einige Haare gelassen.
Durch regelmässiges und zeitrichtiges Trimmen hat Frauchen bei ihr das gewünschte Rolling Coat erreicht, was bedeuted, dass beim Abtrimmen des alten Haares das neue Primärhaar schon so weit aus den Haarfollikeln gewachsen ist, dass eine gleichmässige Felldecke ohne Trimmlöcher entsteht.
Caro, sie sieht super aus....toll habt ihr Beide das hin bekommen :)

25.10.2020

Heute haben wir unseren Kasper wieder gesehen, der sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt hat und uns wieder einmal mit seinem fröhlichen, immer lachenden Gute-Laune-Wesen begeisterte.
Von Kaspers Familie sehr herzlich empfangen und über den Tag kulinarisch verwöhnt, sind wir sehr dankbar für die schönen gemeinsamen Stunden....und freuen uns, dass Mensch und Hund so gut zueinander passen und alle so glücklich miteinander sind.

28.09.2020

Unsere Wasserratte kann vom Apportieren aus dem kühlen Nass gar nicht genug bekommen ;)

28.09.2020

Unsere Mexxi nutzt jede Gelegenheit, um sich abzukühlen...hier in einem kleinen See hinter den Dünen.

28.09.2020

Auf Beobachtungsposten in den Dünen....

27.09.2020

Nach einem langen, aufregenden Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen....immer begleitet von einer frischen Brise, wie das an der Nordsee eben so ist....ist unsere Nighty müde und sehr zufrieden :)

26.09.2020

Kurzurlaub an der Nordsee....Premiere für unsere Nighty, die das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekam und Wellen, Wind und Meer in vollen Zügen genossen hat.

09.09.2020

Am heutigen 9.9. feiert unserer Cleo ihren 9. Geburtstag...na wenn das kein Glück bringt ;)
Happy Birthday liebe Cleolino, wer dich kennt weiss, dass du mit voller Kraft voraus und ganz viel Power in dein neues Lebensjahr starten wirst, gleichzeitig aber auch eine weiche und im Rudel sehr fürsorgliche Hündin bist...einfach die beste Hundemama und Oma der Welt.
Liebe Cleo, bleib gesund und munter und genau so wie du bist und heute lasssen wir es so richtig krachen.

05.09.2020

Die einen lieben es wilder, die anderen nehmen es gaaaaanz gemütlich. Unsere Mexx hat die Ruhe weg beim Abkühlen ihres Bäuchleins <3

05.09.2020

Kein Gewässer ist vor ihr sicher...Nighty braucht auf unserer Tour am Menzenschwander Geissenpfad eine Abkühlung.

01.09.2020

"Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht" (Jeffrey Moussaieff)
Bubbles kleine Schwester Livy schickt Grüsse aus dem Urlaub, über die ich mich ganz doll freue. Ich drücke dich mein liebes Mädchen und wünsche euch allen zusammen eine schöne Ferienzeit.

01.09.2020

Willkommen im September ! Wir freuen uns auf moderatere, spätsommerliche Tagestemperaturen, viel Hundeaction unterwegs und lange Touren in Feld und Wald :)

31.08.2020

Nighty hat alles im Blick...bleibt aber, wie von mir verlangt, entspannt liegen...während ich mit Cleo Ball spiele...ganz braves Mädchen <3

29.08.2020

HAPPY BIRTHDAY meine liebe MEXX. In Dankbarkeit für all die schönen Jahre mit dir, würde ich ab sofort die Zeit am Liebsten rückwärts laufen lassen und dann fangen wir in 13 Jahren einfach wieder von Vorne an.
Ich liebe dich kleine Prinzessin und wünsche mir für dich und uns noch viele viele gemeinsame Wochen, Monate und Jahre in Glück und Gesundheit....und heute wirst du ganz doll gefeiert...so wie sich das gehört <3

28.08.2020

Wo der eine ist, ist der andere nie weit...Bubble und Nighty sind fast immer in Doppelpack unterwegs <3

27.08.2020

In der Ruhe liegt die Kraft, gilt hin und wieder auch für einen Terrier. Nighty hat für sich zum Dösen einen neuen Lieblingsplatz entdeckt.

26.08.2020

Mit unserer Nighty ist ein weiteres 4-beiniges Herzstück zu unserem Rudel gestossen und das obligatorische Foto, auf unserer mittlerweile etwas in die Jahre gekommende Gartenbank war längst überfällig.

25.08.2020

Unser Dobby schickt liebe Grüsse von der Nordsee.
Auch wenn ihm die Wellen noch etwas suspekt sind, hat er einen riesen Spass beim Toben mit seinen neuen Kumpels am Hundestrand...und sich ein Mittagsschläfchen jetzt wirklich verdient.

19.08.2020

Kasper und sein See...unser kleiner Lebenskünstler geniesst seinen Tag :)

19.08.2020

Wie immer freuen wir uns riesig über Grüsse unserer Nachzucht...heute hat sich Scotti gemeldet, meine kleine Zaubermaus aus unserem B-Wurf, die auch heute noch Herzklopfen bei mir auslöst, wenn ich sie sehe. Ganz lieben Dank für die schönen Fotos...wir drücken euch alle <3

18.08.2020

Heute kann nichts schief gehen...unser Tag beginnt mit einem lieben Guten Morgen Gruss von unserer kleinen Mo ;)

16.08.2020

Nachdem Coronabedingt bei uns im Verband dieses Jahr bis jetzt fast alle Veranstaltungen ausgefallen sind, haben wir eine der ersten Möglichkeiten genutzt und und waren mit Odin und Nighty dieses Wochenende ausstellen.
Für unsere Nighty war es ihr Ausstellungsdebut und unsere kleine Maus hat sich mit einem sehr guten 3. Platz ganz prima geschlagen, sich völlig unbeeindruckt durch den Ring bewegt und sich dem Richter freundlich und fröhlich gezeigt, der ihr eine erfolgreiche Ausstellungskarriere prophezeit hat.
Auch unser Odin hat seine Sache toll gemacht, wurde mit V1, Reserve CAC, VDH und Sg 1 beurteilt und erfüllt nun die Bedingungen für die Körzucht. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Dream Team , die auch miteinander sehr viel Spass hatten und sagen einmal mehr lieben Dank an Katy und Matthias, dass wir Odin mal wieder in den Ausstellungsring entführen durften :)

14.08.2020

Unsere Maggie hat sich mit den Pferden auf der Nachbarsweide angefreundet :)

07.08.2020

Der Kaffee ist fertig und Odin hat es sich schon einmal gemütlich gemacht ;)

03.08.2020

Mit einem Grinsen startet unsere Nighty in diesen Montag und wünscht all unseren lieben Hundefreunden eine gute Woche und einen schönen August :)

30.07.2020

Erst mit Pauli gespielt und jetzt hat es sich unserer kleine Mo auf der Kühlmatte bequem gemacht...so lässt es sich aushalten bei diesen hochsommerlichen Temperaturen :)

28.07.2020

Unsere Wilma schickt liebe Grüsse.
Die hübsche Schmusebacke hat sich ganz prima in ihrer Familie eingelebt, hat wie sich das gehört, regelmässig ihre 5 verrückten Terrierwelpen Minuten, wächst und gedeiht und macht allen ganz viel Freude.
Ihr Lieben, herzlichen Dank für euer Feedback und die schönen Fotos und drückt mir die kleine Weltentdeckerin ganz doll <3

27.07.2020

Unsere Nighty, ein knappes dreiviertel Jahr alt, zeigt draussen unterwegs.... erstes Vorstehen !

26.07.2020

Schöner Lachen geht wohl nicht :) Lieber Duke, you made my day, mit deiner ansteckenden Lebensfreude und Frohnatur....liebe Grüsse und vielen Dank für diesen schönen Moment.

25.07.2020

Zufrieden und glücklich nach einem tollen Wandertag, lässt sich unsere Luna den Wind um die Nase wehen....auch ein dickes Bussi für sie und ganz liebe Grüsse euch Dreien nach Konstanz :)

25.07.2020

2 Lieblingsthemen von unserer Crazy auf einem Bild vereint...Wasser und Aportieren. Ein dickes Bussi und ganz lieben Dank für das schöne Bild von der hübschen jungen Dame :)

23.07.2020

Wer wohnt, wie im Paradies...darf auch bei Frauchen in den Blumen liegen ;) Liebe Grüsse und vielen Dank für das schöne Foto von Maggie.

21.07.2020

Diesen Blick konnte sie schon mit 5 Wochen....
Unsere Mo wickelt jeden um den Finger und hat alles bestens im Griff. Kein Wunder, wenn ich mir das Foto so anschaue ;)
Wir sagen herzlichen Dank für die tollen Rückmeldungen, wir freuen uns sehr, dass ihr mit der kleinen Zaubermaus so glücklich seid.

21.07.2020

Unsere Maggie übt sich als fleissige Gartenhelferin...was würde Frauchen nur ohne sie machen ;) Vielen Dank ihr Lieben...einfach für alles.

19.07.2020

Unser Bubble, Herz auf 4 Pfoten mit seinem umwerfenden Blick ist immer Mitten drin statt nur dabei. Er ist mein heiss geliebter Bub und ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich ihn zu haben.

18.07.2020

Unser Kasper schickt Grüsse von einem Wochenende am See. Auch er liebt das kühle Nass, macht dann aber auch ganz entspannt mit Herrchen und Frauchen eine Pause.
Ganz herzlichen Dank ihr Lieben für die vielen tollen Fotos und Videos....wir freuen uns immer über Kasper live :)

15.07.2020

Und noch eine Wasserratte...Odin liebt das Schwimmen, hier im Urlaub an der Adria.

15.07.2020

Unser Dobby hat seinen ersten Kurzurlaub in Bayern erlebt und dort sein erstes Bad im Tegernsee genossen.
Vielen Dank ihr Lieben für die schönen Fotos, wir freuen uns sehr, dass es euch mit den kleinen Mann so gut geht !

11.07.2020

Odin und Nighty gemeinsam unterwegs.
Vielen Dank Leonie, du hast tolle Fotos von den Beiden gemacht.

10.07.2020

Wer kann diesem Blick wohl wiederstehen...oder auch....man gönnt sich ja sonst nichts....oder auch....wir Männer müssen doch zusammen halten.
Unser Duke ist voll in seinem Element und natürlich bekommt er von Herrchen seine Portion Käse, wie es sich eben auch gehört.
Ganz herzliche Grüsse ihr Lieben, wir haben herzhaft gelacht, kommt uns das doch irgendwie sehr bekannt vor ;)

06.07.2020

Kaum eingezogen, ist unser kleines Buddelschnauzenmädchen auch schon wieder 8 Monate alt....hat sich toll entwickelt und wäre keine Sekunde mehr weg zu denken <3

05.07.2020

Unser Odin macht eine Pause ;)
Vielen Dank ihr Lieben für die vielen schönen Fotos und die tolle Odin Urlaubspostkarte...wir freuen uns auf Dienstag !

25.06.2020

Unsere Kiki schickt Grüsse von einer Tour an den Todtnauer Wasserfällen...wir sagen herzlichen Dank für die schönen Bilder und sind einmal mehr davon fasziniert, wie sehr die hübsche Maus ihrer Mama Arwen gleicht.

13.06.2020

Ein kleiner Lebenskünstler auf 4 Pfoten, dessen Namen stets Programm ist....unser Kasper <3

12.06.2020

Es heisst Abschied nehmen bei den Charming Rogues.
Nachdem diese Woche noch Impfen, Chippen und Wurfabnahme anstand, hat sich unser kleiner Dobby heute als Erster mit seiner Familie auf den Weg in sein neues Zuhause gemacht.
Arwens letzte Welpen werde flügge und ziehen nun aus in die grosse weite Welt. Wie immer schauen wir dankbar auf eine wunderschöne Zeit mit den 5 Zwergen zurück, die aus vielerlei Gründen ganz besondere charmante Schlitzohren für uns sind <3

07.06.2020

Unsere Zwerge werden gross und viel zu schnell sind wir schon wieder bei 8 Wochen angekommen.
Der Abschied rückt näher und mehr den je geniessen wir jede gemeinsame Minute. Diese Woche haben sich unsere "D-ancers in the rain" an ihre ersten Halsbänder gewöhnt und sie sehen, wie wir finden, auch sehr hübsch damit aus.
Wie immer gibt es ein paar neue Fotos unter Welpen.......

31.05.2020

Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen haben unsere Welpen ihre ersten Erfahrungen mit Wasser im Planschbecken gemacht und alle Fünf hatten Spass am erfrischenden Nass.
Ansonsten wurde wieder viel getobt und gespielt, aber auch geschmust und gekuschelt. Die Wachphasen unserer Weltentdecker werden länger, die Bindung zu uns Menschen immer enger. Ein paar neue Fotos kreuz und quer durch diese Woche gibt es nun wieder unter Welpen zu entdecken.

22.05.2020

Dank des schönen Wetters hatten unsere Welpen eine tolle Gartenwoche, konnten draussen viele neue Erfahrungen sammeln und auch die hintersten Winkel im Garten entdecken.
Untereinander wurden viele verhaltenstypische Ausdrucksweisen vertieft und spielerisch beim Kräftemessen die sozialen Ränge ausgelotet. Ein paar Gartenimpressionen unserer Zwerge gibt es wieder unter Welpen zu sehen.

18.05.2020

Unser Duke schickt Grüsse von einem Wandertag in der Schweiz. Vielen lieben Dank meinem Bergtrio für die vielen schönen Fotos :)

17.05.2020

Diese Woche haben unsere Welpen von Mama ihre ersten
Erziehungsstunden bekommen, auch korrekt hündisch Kommunizieren will gelernt sein.
Nachdem nun endlich wieder die Sonne scheint, hat sich für unsere Weltentdecker die Terrassentür geöffnet und der Garten wird mit viel Freude und Neugier erobert. Davon gibt es unter Welpen ein paar neue Bilder zu sehen.

09.05.2020

Unsere Welpen beginnen das Wohnzimmer zu erkunden und vergrössern täglich ihren Bewegungsradius. Dabei völlig entspannt und bereits sehr menschenorientiert, haben wir uns auch schon über erste Besucher freuen dürfen.
Unter Welpen gibt es wieder neue Fotos und heute verraten wir die Zuchtnamen der kleinen Fleckenzwerge.

06.05.2020

Grosse Brüder sind so cool :)

04.05.2020

Unsere zwei Eisbärchen......im Kuschelmodus :)

02.05.2020

Unsere Welpen haben diese Woche die ersten Schritte aus der Wurfbox gewagt. Die Jungs waren dieses mal die Mutigeren und haben ihren Schwestern vorgemacht, wie es geht ;)
Nun beginnen erste kurze Spielsequenzen untereinander und man merkt von Tag zu Tag, wie sich die Wahrnehmung, Sehen und Hören verbessert.
In der kommenden Woche ziehen unsere Fleckenzwerge zu uns ins Wohnzimmer und sind von da an immer mit dabei...
Neue Bilder aus der dritten Woche sind nun unter Welpen online.

25.04.2020

Unsere Zwerge sind fast 2 Wochen alt und haben alle, mit viel Appetit, an Mamas Milchbar ihr Geburtsgewicht schon verdreifacht. In den nächsten Tagen werden sich ihre Augen und Ohren komplett öffnen und dann heisst es : Hallo Welt, wir kommen :)
Neue Bilder aus der 2. Lebenswoche sind nun wieder unter Welpen zu sehen.

22.04.2020

Ein schneller Schnappschuss aus dem Welpenzimmer...die junge Familie ist heute 10 Tage alt :)

17.04.2020

Und schon sind unsere Welpen wieder 4 Tage alt und das erste Pigment auf den Schnäuzchen zeigt sich....ein paar neue Bilder der Zwerge gibt es wie immer unter Welpen zu sehen.

14.04.2020

Die ersten Bilder unserer Welpen sind nun online.
Ab sofort gibt es unter Welpen wieder viel von unseren Fellnasen zu sehen.

13.04.2020

Unsere Welpen sind da und wurden heute vom Osterhasen höchst persönlich ausgeliefert ;)
Wir freuen uns über 5 agile und propere Fleckenzwerge (2 Rüden, 3 Hündinnen) und eine gesunde Mama, die wie immer souverän agiert und alles bestens im Griff hat.

11.04.2020

Wir wünschen unseren lieben Hundefreunden eine frohe Osterzeit bei diesem herrlichen früfsommerlichen Wetter.
Auch wenn unser aller Leben momentan durch die Corona Pandemie geprägt ist, hoffen wir, dass es euch allen gut geht, ein schönes Feiertagswochenende vor euch liegt und ihr alle viel Spass beim Eiersuchen haben werdet :)

01.04.2020

Auch so kann man schlafen....unser tiefenentspannter Sonnenanbeter wärmt sich den Bauch :)

01.04.2020

Das ganze Rudel nach dem heutigen Nachmittagsspaziergang bei uns im Garten :)

26.03.2020

Unsere Nighty ist 4 Monate alt... immer fröhlich, freundlich und gut gelaunt, entwickelt sie sich ganz prima und bringt uns mit ihrer ansteckenden Lebensfreude jeden Tag zum Lachen....ein echter Parson Russell eben ;)

25.03.2020

Von Scotti und ihrem Frauchen haben wir liebe Post und wie immer wunderschöne Fotos erhalten.
Auch wenn in Corona geprägten Zeiten kein Hundeplatz und Maintrailing möglich ist, geht es unserer kleinen hübschen Supernase gut, sie ist topfit und bekommt von Herrchen und Frauchen entsprechendes Alternativprogramm geboten....und das darf auch mal Kuscheln mit Herrchen auf der Couch sein :)
Bleibt gesund ihr Lieben und bis auf ganz Bald.

22.03.2020

Nachdem der Corona-Viurs gerade all unser Leben verändert und beeinflusst, wünschen wir unseren Hundefreunden nach diesem Wochenende Zuhause, nun eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf. Wir freuen uns darauf euch alle bald wieder zu sehen.

09.03.2020

Wir erwarten unsere Welpen von Moritz und Arwen ( Kör/ Auslese/ Championatenverpaarung ) mit viel Freude Mitte April.

09.03.2020

Das schönste Geburtstagsgeschenk hat mir heute unsere Arwen gemacht.
Der Besuch beim Tierarzt hat bestätigt, was wir schon vermutet haben...unsere Grosse ist trächtig und wir erwarten Mitte April wieder kleine Fleckenzwerge.
Nach langer Planung und Vorbereitung, mit viel züchterischer Ueberzeugung, haben wir uns mit Moritz (Snow Winds Circle Of Trust ), wieder für einen amerikanischen Rüden aus dem Kennel Snow Winds von Mary Strom entschieden und freuen uns sehr, dass uns seine Besitzerin Kirsten Döpp ihr Vertrauen geschenkt hat und wir uns Mitte Februar zu ihr und Moritz auf den Weg zum Decken machen konnten.
Wir freuen uns nun riesig auf unsere Frühjahrswelpen und sind sehr gespannt, was uns dieser Wurf bringen wird.

07.03.2020

Ertappt...der Knochen wurde erfolgreich im Sitzsack "verbuddelt"...

03.03.2020

Auf Beobachtungsposten...

16.02.2020

Wer kann diesem Blick wohl wiederstehen ;)

12.02.2020

Da mögen sich Zwei sehr :)

09.02.2020

Unsere Nighty ist 12 Wochen alt, ein quirliger, immer freundlicher und gut gelaunter Hans Dampf in allen Gassen :)

09.02.2020

Heute hat Nighty Odin kennen gelernt und wie man sehen kann, hatten die Beiden einen riesen Hundespass zusammen.
Vielen Dank Leonie für das schöne Foto.

07.02.2020

Heute feiern unsere C-harmanten Schlitzohren auch schon wieder ihren 2. Geburtstag. Gefühlt doch gerade erst geboren, sind sie nun erwachsene Parsons und haben alle einen festen Platz bei ihren glücklichen Familien, wie wir gestern gehört und gelesen haben.
Liebe Crazy, Luna, Kiki, Cosmi und lieber Odin und Rocky, in diesem Sinne , gratulieren wir euch allen von ganzem Herzen und wünschen euch ein glückliches, gesundes, spannendes neues Lebensjahr....bleibt genau so wie ihr seid und lasst es euch jeden Tag aufs Neue immer wieder gut gehen....dickes Bussi für euch alle.

15.01.2020

6 Jahre ist es nun her, dass unsere lang ersehnten, a-llerbesten Abenteurer auf die Welt gekommen sind.
Wir gratulieren unserem tollen Trio zum heutigen Geburtstag von ganzem Herzen, bleibt gesund und munter, lasst euch heute besonders feiern und verwöhnen und habt ein wunderschönes neues Terrierhundejahr ......mit allem was eben dazu gehört .
Happy Birthday liebe Abigail, lieber Momo und liebe Arwen <3.

13.01.2020

Nighty hat viel zu Träumen <3

12.01.2020

Bei den Charming Rogues gibt es ein neues Familienmitglied.
Die 8 Wochen alte Nighty ( Tricksters Nightingale ) ist dieses Wochenende bei uns eingezogen und wir sind von dem kleinen, fröhlichen Sonnenschein restlos begeistert.
Lange auf der Suche nach so einem Terriermädchen, hat sie unsere Herzen im Sturm erobert und wir freuen uns riesig, dass sie unser Rudel ab sofort bereichert.
Alles Weitere bringt die Zeit und wir hoffen sehr, dass Nighty auch züchterisch unsere Wünsche erfüllen wird.

11.01.2020

Die ersten Bilder im neuen Jahr erreichen uns von unserem Momo. Vielen Dank ihr Lieben, wie immer freuen wir uns sehr über die tollen Fotos :)

01.01.2020

Die Charming Rogues wünschen von Herzen ein frohes, glückliches und gesundes 2020 !

25.12.2019

Das Weihnachtsfoto fürs Familienalbum :)

24.12.2019

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens
und alles Glück der Kleeblätter
das ganze Jahr über mit dir sein.

Mit unserem diesjährigen, traditionellen irischen Segenswunsch möchten wir allen unseren lieben Hundefreunden eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit , sowie frohe und besinnliche gemeinsame Stunden wünschen.
Bleibt alle gesund, bewahrt euch die Sonne im Herzen und habt auch im neuen Jahr ganz viel Freude an und mit euren 4-beinigen Freunden.

14.12.2019

Mexxi mein lachender Schwarzfussindianer mit dickem Winterpelz <3 <3 <3

14.12.2019

Beim 3. Adventsspaziergang über grüne Wiesen ist Mexxi im Windschatten von Bubble unterwegs....immer wieder schön für uns zu erleben, wie unser charmanter Bub unser altes Mädchen mitzieht und Mexx kein Ende beim Toben findet.

13.12.2019

Von einem ganz bezaubernden Buddelschnauzen - Santa Clause erhalten wir die ersten Weihnachtsgrüsse. Lieber Duki wir sagen lieben Dank und wünschen euch allen eine frohe Weihnachtszeit.

13.12.2019

Crazy schickt liebe Fotogrüsse...und wir ein herzliches Danke und ein dickes Bussi zurück.

12.12.2019

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Raf , der uns mit einem selbst gemalten und sehr gelungenen Portrait von Bubble überrascht hat ...das Bild hat sein Plätzchen bei uns im Haus gefunden :)

06.12.2019

"Sterne sind wo wir sind"
In diesem Sinne wünschen wir all unseren Hundefreunden einen fröhlichen Nikolaustag , gemeinsame Momente des Innehaltens.... für ein paar besinnliche Stunden Vorweihnachtszeit im Kreise eurer Lieben.

04.12.2019

Heute nicht als Model unterwegs, dafür aber draussen alles bestens im Blick....unser schöner Bub Duke <3

03.12.2019

Ein Terrier für alle Fälle....unser Duke unterstützt eines seiner Frauchen beim Modeln, auch wenn er natürlich lieber draussen über die Felder flitzen würde. Vielen Dank kleiner Wiesenkönig für die lustigen Fotos, wir haben hier sehr über dich geschmunzelt :)

01.12.2019

Von einem Herbstspaziergang im Wald erhalten wir Adventsgrüsse von unserer hübschen Kiki. Vielen Dank ihr Lieben :)

01.12.2019

Unsere charmante Luna schickt liebe Grüsse zum ersten Advent. Herzlichen Dank an den Bodensee :)

18.11.2019

Aufmerksamer Gesichtsausdruck, wache und glänzende Augen, den Focus ganz bei Frauchen....wo bestimmt gleich was Tolles passiert.
Was ein schönes, ausdrucksstarkes Bild von unserer Crazy....vielen Dank ihr Lieben für diesen, im Foto festgehaltenen Moment "Terrier Impression".

12.11.2019

Scotti ist nun offiziell ins Team der Suchhunde aufgenommen worden, da sie beim Mantrailing ganz vorzügliche (Nasen)arbeit leistet. Wir gratulieren Steffi und Scotti ganz herzlich und freuen uns ganz doll mit ihnen !

11.11.2019

Geburtstagsstunden im Wald...wir hatten heute einen schönen Tag.

11.11.2019

Heute feiern unsere ganz B-esonderen Arwen und Monty Kinder bereits ihren 3. Geburtstag. Wir gratulieren unserem 7 blättrigen Kleeblatt von ganzem Herzen und wünschen euch liebe Joy, Scotti, Livy, lieber Linux, Bubble und euch beiden Dukes ein glückliches neues Lebensjahr, voller Terrierpower und in Gesundheit.
Lebt jeden Moment so innig wie ihr nur könnt und lasst euch heute hoch hoch hoch leben und ganz doll feiern. Dickes Bussi für euch alle <3

07.11.2019

Bereits 1 Jahr ist es nun her, dass sich unsere Freundin Tessa, hier mit Cleo, auf ihre Reise über die Regenbogenbrücke gemacht hat.
Unvergessen und tief in unseren Herzen denken wir heute ganz besonders fest an dich und sind davon überzeugt, dass es dir gut geht liebe Tessa...in unseren Erinnerungen wirst du immer bei uns sein.

05.11.2019

Zum Thema Schnappschuss und Herzensbrecher kommt mir gerade noch ein Foto in die Hand, was uns das Frauchen von Odin geschickt hat <3

05.11.2019

Schnappschuss von Bubble.....erwischt mein kleiner Herzensbrecher <3

05.11.2019

Bubble hat es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht und lässt sich die wenigen Sonnenstrahlen des heutigen Tages auf sein Fell scheinen.

04.11.2019

Ganz der Meinung, der nächste Winter kommt bestimmt, macht unsere Cleo einfach immer jeden Quatsch mit :)

03.11.2019

Aus wissenschaftlicher Sicht legen Hunde unter anderem aus Empathiegründen ihren Kopf schief und zeigen damit Interesse an dem was man sagt oder tut .
Liebe Cosmi, warum auch immer , wenn du so schaust, bist du einfach nur zum Fressen <3

28.10.2019

Unsere Scotti schickt Grüsse aus Kastilien la Mancha und der Serrenia de Quenca, wo sie mit Herrchen und Frauchen die spanische Wildnis erkundet hat...wir sagen der kleinen Abenteurerin ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos und freuen uns über den begeisterten Reisebericht :)

22.10.2019

Snow Winds Batteries Not Included..." Copper Top" , der Vater unseres C-Wurfes bei unserem letzten Zusammentreffen.
Immer wieder freue ich mich über dieses schöne Kopfbild von Copper und bin begeistert von seinem Ausdruck und Guck !

18.10.2019

Unsere Crazy schickt verschlafene Grüsse und besticht selbst da mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag.

12.10.2019

Auch ein kleiner Terrier kann ganz entspannt auf seinen Ringauftritt warten, auch wenn es fast den ganzen Tag dauert.
Mit unserem Odin war zum ersten Mal ein Charming Rogues auf einer Bundes - und Herbstsiegerausstellung in Dortmund vertreten und mit 2 sehr guten zweiten Plätzen auf der grossen internationalen Showbühne hat er sich ganz prima geschlagen.
Neben Ausstellen blieb auch noch viel Gelegenheit zum Toben, Spielen und Zeit mit Freunden verbringen und wir schauen auf ein wirklich schönes Wochenende zurück.
Wie immer gilt unser ganz besonderer Dank Odins Familie, ohne die das alles so nicht möglich wäre.

09.10.2019

Schmuddelwetter-Mittagsschläfchen

03.10.2019

Arwen auf Beobachtungsposten....

03.10.2019

Morgenspaziergang im Wald....

30.09.2019

Wir freuen uns riesig über ein Foto, was wir von unserem kleinen Kobold Abigail bekommen haben....
Ihr Lieben ganz herzlichen Dank dafür, euch alles Gute und hoffentlich bis ganz bald :)

23.09.2019

Wieder einmal haben uns Katy und Matthias ihren Odin anvertraut und wir konnten ihn im thürischen Mühlberg zum ersten Mal in der erwachsenen Zwischenklasse auf einer Terrierspezielausstellung zeigen.
Komplett ohne Ringtraining seit der Europasiegerausstellung im Frühling, hat Odin das turbulante Ausstellungswochenende toll gemeistert, sich im Ring ganz prima gezeigt und ist am Sonntag besonders schön gestanden und gelaufen. Wir freuen uns sehr darüber, wie selbstverständlich der kleine Mann mit uns unterwegs ist und wie Bernd und er im Ring immer mehr zu einem Team zusammen wachsen.
Da das Grösseneinmessen und Spannbarkeitsprüfen doch eine sehr individuelle Angelegenheit zu sein scheint, war die Formwertbeurteilung SG1 an diesem WE für uns definitiv Nebensache....wir sind sehr stolz auf unseren hübschen und ganz besonderen Hans Dampf am anderen Ende der Leine <3

19.09.2019

Der kleine Mo, jetzt 5 Wochen alt, ist noch auf der Suche nach seinem terriergerechten Lebensplatz, wo er gemeinsam mit seiner Familie ein glückliches und erfülltes Leben haben darf.
Wer mehr über Mo erfahren möchte, darf sich gerne mit seiner Züchterin Kerstin Engelmann von In Motion in Verbindung setzen.

17.09.2019

Und noch ein fröhlicher, lachender Charming Rogues, der seine gute Laune nicht verliert, obwohl Trimmen nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört....lieber Linux es war sehr schön den Nachmittag mit dir und deiner Familie verbringen zu können und euch alle wieder zu sehen :)

11.09.2019

Da hat jemand gut lachen :) Unser Odin war zum Trimmen da und ist nun wieder ein super schicker Terrierbub.....

10.09.2019

Linux war mit seiner Familie im Wanderurlaub und hat Grüsse aus den Dolomiten geschickt :)

09.09.2019

Bei der Vorstellung, dass unsere Cleo ab heute, züchterisch gesehen, unter der Kategorie Veteran läuft....kann man sich nur vor Lachen schütteln.
Happy Birthday und alles Gute kleine Rennsemmel...du bist Powerpaket, Balljunkey, Marathonläufer und Energiebündel, liebst jede Form von Spiel und Spass und findest da nie ein Ende ;)
Du bist unser vor Gesundheit strotzendes Adlerauge, in den letzten 8 Jahren kein bisschen älter geworden und Garant dafür, dass es uns nie langweilig werden wird.....bleib gesund und munter und ein glückliches Terrierhundemädchen <3

08.09.2019

Von Scotti erreichen uns im Urlaub Grüsse und wie immer freuen wir uns riesig von unserem hübschen Hundemädchen zu hören :)

08.09.2019

Unser Bubble hat nun seine eigene Seite bei den Charming Rogues. Wer mehr über ihn erfahren möchte, schaut einfach mal unter Hunde.

06.09.2019

" What friendly and well behaved dogs" haben wir diese Tage sehr viel gehört und uns natürlich über die Komplimente für unsere "cuties" gefreut. Und so haben sich 4 Terrier auch in den Gärten eines südwalisischen Herrenhauses zu benehmen gewusst :)

04.09.2019

Wir sind wieder auf Tour.....heute sind wir im Pembrokeshire Nationalpark unterwegs.

02.09.2019

So ein fauler Verandanachmittag muss auch mal sein...mittlerweile sind wir in South Wales angekommen.

30.08.2019

Mit lachender Begeisterung einfach immer und überall dabei. Unser Bubble ist steter Garant für gute Laune <3

29.08.2019

Es hat fast schon Tradition, dass unsere Mexxi ihren Geburtstag in England feiert....heute wird mein allerbestes Herzensmädchen 12 Jahre alt.
Happy Birthday meine kleine Prinzessin, wir wünschen dir alles erdenklich Liebe und freuen uns einfach, dass es dir so gut geht !

28.08.2019

Arwen schleckt mit viel Hingabe an ihrem Hundeeis. Nach einer langen und anstrengenden Wanderung gab es für alle 2-und 4 Beiner eine Belohnung...für unsere völlig begeisterten Terrier sogar aus dem passenden Eisbecher ;)

27.08.2019

Verschnaufpause für unsere Mexxi auf einer Tour im Exmoor Nationalpark....

26.08.2019

Wir sind mit dem ganzen Rudel in North Devon unterwegs, freuen uns über fantastisches England Wetter und wunderschöne Küstenlandschaften, die zum Wandern geradezu einladen :)

20.08.2019

Unsere Livy (rechts) schickt gemeinsam mit ihrer Freundin Lucy Grüsse aus der Pfalz....und immer wieder bin ich fasziniert darüber, wie sehr mich aus Livys Augen Mama Arwen ansieht :)
Vielen Dank unseren lieben Pfälzern für das schöne Foto und Video.

20.07.2019

Rudeltreffen am Rhein....Duke und seine Freunde :)

19.07.2019

Wasserratte, Supernase, Schmusebacke, Hundeschulenmusterschülerin, Powerpaket mit Duracellcharakter, beste grosse Schwester, Mamakind, Plaudertasche, Terrier für alle Fälle... immer fröhlich und gut gelaunt :)
Liebe Kiki, aus dem frechen Wuschel ist nach dem Trimmen ein ausdrucksstarkes, klassisches Parsonmädchen zum Vorschein gekommen, was ganz toll still gehalten und mit gearbeitet hat und das Herz ihrer Züchterin wieder hat höher schlagen lassen.
Wir sehen uns....ganz liebe Grüsse :)

01.07.2019

Unsere Scotti schickt eine Momentaufnahme wie sie gemeinsam mit Steffi einen THS Parcour meistert. Mittlerweile hat die hübsche Spürnase mit viel Begeisterung das Mantrailing für sich entdeckt, arbeitet da mit ihrer fantastischen Nase ganz vorzüglich und kann dabei ihre Qualitäten gezielt und focusiert zum Einsatz bringen.
Liebe Scotti wir freuen uns sehr, dass es dir so gut geht und sagen herzlichen Dank für die schönen Fotos und die tolle Rückmeldung.

21.06.2019

Letzte Runde durch die Dünen.....wir müssen zurück nach Hause.

21.06.2019

Völlig in ihrer Welt zieht Arwen ihre Kreise im See....während die anderen auch im Wasser mit Stöckchenwerfen beschäftigt sein wollen, ist sie ganz ins Schwimmen versunken und hat einfach Spass am Paddeln im erfrischenden Nass.

20.06.2019

Mexxi beobachtet in der Dämmerung die Dünen vor dem Ferienhaus und hofft, dass erste Hasen aus dem Unterholz auftauchen....auch hier ist kein Anleinen nötig bei meinem zuverlässig abrufbaren Mädchen !

20.06.2019

Bubble passt immer auf sein "altes" Mädchen Mexxi auf.
Nach einer mehrstündigen Morgenrunde am Meer, legt sich unsere müde Mexxi auf dem Heimweg einfach ab und ruht sich einen Moment aus. Bubble, der ein gutes Stück voraus gelaufen war, kehrt sofort um und wartet bei Mexx, bis sie wieder weiter kann.
Rudeldynamik so zu erleben ist einfach ganz besonders und macht mich immer wieder stolz auf meine tollen 4 !

19.06.2019

Tägliche Schwimmrunden mit Apportiereinlagen....

18.06.2019

Bubble auf Beobachtungsposten....natürlich alles im Blick.

18.06.2019

Morgenspaziergang durch die Dünen bei herrlichstem Wetter.

16.06.2019

Das Leben ist sooooo schön...ausgelassenes Spiel am Strand.

13.06.2019

Wir machen uns wieder einmal auf den Weg gen Norden und freuen uns auf eine Auszeit mit den Hunden, auf Wind und Wellen, lange Dünenspaziergänge, hyggelige Dänen und leckeres Eis im schönen Dänemark :)

08.06.2019

Duke schickt Beweisfotos dass er beim Frisör war....frisch getrimmt mit einem tollen Rauhaar !

31.05.2019

Alt und jung geniessen heute Nachmittag gemeinsam die herrliche Sonne....unsere Mexxi und unser Bubble :)

30.05.2019

Herz auf 4 Pfoten...Odin :)

30.05.2019

Das unaufhaltsame Schwesternduo ist mal wieder vereint . Crazy und Luna gemeinsam unterwegs...

28.05.2019

Unser Momo schickt wunderschöne Fotos über die wir uns riesig freuen. Ganz liebe Grüsse an euch Drei und vielen lieben Dank :)

24.05.2019

Ein Foto fürs Familienalbum der ganz besonderen Art...oder auch wie der Opa so der Enkel...oder auch 2 Jugendeuropasieger unter sich...
Mit Sir Dobby Of Power And Beauty haben wir vor einigen Jahren einen wichtigen Grundstein für unsere kleine Zucht gesetzt und waren mit der Entscheidung für diesen schönen, gesunden Hund mit seinem fantastischen Wesen immer ganz besonders glücklich.
Heute freuen wir uns, dass der Europajugendsieger von 2012 seinem Enkel die Ehre gibt, hat er doch unseren züchterischen Weg ganz entscheidend mit geprägt und bereichert.
We are family und darauf sind wir wirklich stolz :)

19.05.2019

Unser Odin ist Jugend Europasieger 2019 !
Gemeinsam mit ganz lieben Hundefreunden, haben wir einen Tag in Dortmund am Ring erlebt, den wir wohl so schnell nicht vergessen werden. Odin, der sich vorzüglich gezeigt hat, wurde von Herrn Ozan Belkis mit V1, Jgd CAC, Jgd VDH beurteilt , darf nun den Titel Jugend Europasieger tragen und hat sich für die Crufts 2020 in England qualifiziert.
Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg, sind natürlich super stolz auf unseren hübschen kleinen Charming Rogues und danken ganz besonders seiner Familie, die ihn uns wieder für dieses lange Wochenende anvertraut hat.

17.05.2019

Unser Odin ist Vize - Jugend Frühjahrssieger 2019 !
Heute haben wir uns auf den Weg nach Dortmund gemacht, um wieder einmal Ausstellungsluft zu schnuppern.
Unser Odin erhielt auf der Frühjahrssiegerausstellung in der Jugendklasse von Frau Vogt eine V2 , das Reserve Jgd CAC , das Reserve Jgd VDH und einen excellenten Richterbericht.
Wir sind sehr stolz auf unseren Junior, der seine Sache ganz toll gemacht hat .

22.04.2019

3 Terrier verschnaufen im Schatten nach einem tollen sommerlichen Osterspaziergang....Arwen unterwegs mit ihren beiden Jungs Odin und Bubble.
Vielen lieben Dank Leonie für die schönen Fotos :)

21.04.2019

Odin frisch getrimmt mit Eifer beim Ringtraining....und wie immer mit einem Lachen im Gesicht :)

21.04.2019

Unser Duke schickt Ostergrüsse :)

19.04.2019

Wir wünschen unseren Hundefreunden frohe Ostern, ein schönes und sonniges Feiertagswochenende und ganz viel Spass beim Eiersuchen.

11.04.2019

Wie hat Heinz Rühmann so schön gesagt, man kann auch ohne Hund leben ... es lohnt sich nur nicht !

08.04.2019

Livy geniesst die Frühlingssonne und schickt liebe Sonntagsgrüsse.

04.04.2019

Ziemlich beste Freunde...unser Bubble und sein Herrchen :)

04.04.2019

Und noch ein toller Kopf aus unserem B-Wurf....Rotschopf Livy (Charming Rogues Breath of Life) frisch getrimmt :)

03.04.2019

Scotti ( Charming Rogues Biscotti ) macht gerade ein Päuschen, schickt gute Wünsche und träumt vom vergangenen tollen Urlaub im neuen Scottimobil :)

01.04.2019

Wieder einmal sind 2 Schwestern aus dem C-Wurf gemeinsam unterwegs....Luna und Crazy geniessen bei herrlichem Wetter einen tollen Nachmittag am Bodensee.
Und das so ganz nebenbei durch die 2 Hundemädels eine tolle Frauenfreundschaft entstanden ist freut uns ganz besonders :)

30.03.2019

Heute waren wir mit unserem Bubble in der Orstgruppe Bad Homburg-Friedberg bei Fulda zur Zuchtzulassung.
Der junge Mann ist nun unbegrenzt zur Zucht zugelassen, erhielt einen Richterbericht der nicht besser sein könnte ( Gesamteindruck vorzüglicher, ausdrucksstarker, maskuliner Typ Parson ), zeigte sich im Wesenstest freundlich, selbstsicher und unbeeindruckt und wurde von Frau Möller-Sieber angekört.
Wir freuen uns sehr über unseren ersten eigenen Deckrüden , für uns der heissgeliebte Bub, aber eben auch ein Rassevertreter, der ganz viele der von uns gesteckten Zuchtziele in sich vereint.
Getreu dem Motto, guter Ding braucht Weil, können wir nun einen nächsten Zuchtplanungsschritt in Angriff nehmen.

29.03.2019

Unser Duke (Charming Rogues Black Eyed Jack) schickt Grüsse von einem Spaziergang im Wald.
Wie immer sind wir begeistert von seinem wunderschönem Kopf, seiner Farbe und seinem Ausdruck.
Ganz herzlichen Dank ihr Lieben für die schönen Fotos, der kleine Wiesenkönig macht sich einfach überall gut :)

15.03.2019

Bei unserem Wollschaf Kiki (Charming Rogues Chocolate Crumbs) hatte ich schon ein Haarwuchsmittel in Verdacht....nun ist sie wieder frisch getrimmt und wird optisch ihrer Mama Arwen immer ähnlicher.

10.03.2019

Ausdrucksstarker, komplett weisser Rüdenkopf....unser Charming Rogues Boogie Storm, " Duke" mit guten 2 Jahren.

28.02.2019

2 Schwestern gemeinsam auf Tour....Crazy ( Charming Rogues Crazy Choice ) hat Besuch von ihrer Schwester Luna ( Charming Rogues Chill Your Life )

26.02.2019

Mit Odin unterwegs....( Charming Rogues Crunchy Cream )
Vielen Dank Leonie für die schönen Fotos.

22.02.2019

Ausdruck von Wohlbefinden, Vertrauen und Geborgenheit....Malika und Luna :)

22.02.2019

Mit unserem heutigen Besuch bei Luna am Bodensee schliesst sich ein Kreis und wir haben alle Welpen aus unserem letzten Wurf wieder gesehen.
Der ganze Wurf zeichnet sich durch ein fantastisches Wesen aus und so ist auch Luna, wie alle ihre Geschwister, ein aufgewecktes, immer freundliches und fröhliches, unkomliziertes, intelligentes Terriermädchen, was auf Grund ihres guten Gehorsames fast überall in und um Konstanz herum ohne Leine laufen kann.
Alle 6 Charming Rogues leben als vollwertige Familienmitglieder, sind ausgelastete, glückliche, gesunde Hunde, werden geliebt und bereichern das Leben ihrer Menschen.
Was kann man sich als Züchter mehr für seine Schützlinge wünschen ! Wir freuen uns über dieses Fazit sehr und schicken liebe Grüsse an all unsere Hunde und ihre Familien.

17.02.2019

Die Terrassensaison bei Wiethüchters ist eröffnet :)

15.02.2019

Mit ihrem unwiederstehlichen Luna -Blick schickt die liebe Maus von einem herrlichen Sonnentag am Bodensee viele Grüsse und steigert damit unsere Vorfreude auf das kommende Wiedersehen nächste Woche noch mehr.

07.02.2019

Heute feiern unsere Copper Top und Arwen Kinder ihren 1. Geburtstag.
Happy Birthday ihr lieben Zwerge Crazy, Kiki, Odin, Cosmi, Luna und Rocky. Habt ein tolles neues Lebensjahr und lasst euch heute ganz doll feiern. Wir freuen uns sehr, dass es euch gibt, dass es euch allen 6 so gut geht und dass wir an eurer Entwicklung und eurem Leben so viel teilhaben dürfen.
Fühlt euch alle ganz fest geknuddelt und bis auf ganz Bald :)

28.01.2019

Sein Name ist Programm, Sommer wie Winter..."Charming Rogues Bubble N`Splash"...wenn nicht das Wasser spritzt, dann eben der Schnee !

28.01.2019

Für einen Erdhund gehört das Buddeln dazu und unsere Arwen, Buddelschnauze Nummer 1 bei uns im Rudel, lässt sich auch durch eine dicke Schneeschicht nicht davon abhalten.

28.01.2019

Noch einmal hat es Schnee gegeben und unsere 4-Beiner sind voll in ihrem Element .

23.01.2019

Sonst als Oberfeger unterwegs, steht Duke heute mal Model für Bällebäder. Vielen Dank für die schönen Fotos, der junge Mann mal von einer ganz anderen Seite :)

15.01.2019

Heute sind unsere a-llerbesten A-benteurer schon ein halbes Lebensjahrzehnt auf der Welt.
Happy, happy, happy Birthday liebe Abigail, liebe Arwen und lieber Momo. Wir gratulieren euch von ganzem Herzen, wünschen euch alles Hundeglück der Welt und bleibt vorallem gesund und munter, das ist das Allerwichtigste.
Habt heute einen wunderschönen Tag und lasst euch ganz doll feiern . In Gedanken sind wir bei euch, ihr wart und seid für uns etwas ganz Besonderes !

10.01.2019

Ganz zur Freude unserer Terrier hat es endlich Schnee gegeben :)

01.01.2019

Neujahrsspaziergang über grüne Wiesen...wir warten auf Schnee !

31.12.2018

" Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag."
In diesem Sinne möchten Mexxi und wir all unseren lieben Hundefreunden einen guten Rutsch in ein frohes, gesundes und glückliches 2019 wünschen und uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen für die vielen schönen kleinen und grossen gemeinsamen Momente bedanken. Happy New Year :)

29.12.2018

Ein ganz bezauberndes Terrierhundemädchen....Charming Rogues Crazy Choice....unsere Crazy mit 11 Monaten :)

24.12.2018

Mögest du dir den Zauber der heiligen Nacht ganz tief in deinem Herzen bewahren und dieses Gefühl der Liebe, des Lichtes und der Freude an jedem neuen Tag fühlen und leben. (Angela Keinert)
In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Hundefreunden von ganzem Herzen einen friedvollen heiligen Abend und frohe Weihnachtsfeiertage. Geniesst die Zeit im Kreise eurer Lieben zwischen den Jahren und kommt alle gut in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2019, in dem wir uns dann hoffentlich alle wiedersehen.

24.12.2018

Wer kann diesem Nikolaus wohl wiederstehen ?
Liebe Scotti dein Küsschen ist angekommen.... das nächste holen wir uns dann persönlich bei dir ab. Fühl dich gedrückt und auf ganz Bald.

24.12.2018

Und ein weiterer Charming Rogues Nikolaus namens Duke schickt Weihnachtspost und ein tolles Foto .

24.12.2018

Grüsse über die wir uns immer ganz besonders freuen kommen eben aus Hagen von unserem Papa und Opa Dobby und Cleos Cousine Lola.
Ihr Lieben wir wünschen euch frohe Weihnachten und schicken diiiicke Knuddler....we are family <3

23.12.2018

Ein grosses Herz auf 4 Pfoten mit einem phantastischen Soziaverhalten, immer gut gelaunt, sehr intelligent und lernfreudig, steht unsere Luna in jeder Situation ihr grosses Hundemädchen und ist der Traum ihres Frauchens.
Wir sind sehr stolz und super happy über diese Rückmeldung und freuen uns riesig über die Fotos von unserer ganz besonderen Chill your Life . Viele liebe Grüsse, bald werden wir uns alle wieder sehen.

23.12.2018

Und eben bekommen wir noch ein weiteres wunderschönes Weihnachtsbild von unserer Crazy geschickt. Wir freuen uns sehr über die vielen Grüsse von all unseren Charming Rogues und sagen lieben Dank.

23.12.2018

Unsere Joy schickt Grüsse zu Weihnachten aus dem Kaiserstuhl. Ganz herzlichen Dank ihre Lieben für das schöne Foto.

23.12.2018

Heute haben wir Post von unserem LInux bekommen und freuen uns sehr über das tolle Weihnachtsfoto von dem hübschen Bub.

18.12.2018

Unser Rocky macht sich auch als Santa Claus sehr gut :)
Vielen Dank ihr Lieben für eure Weihnachtsgrüsse und die schönen Fotos.

16.12.2018

Crazy, die heute mit viel Begeisterung ihren ersten Schnee erlebt, schickt viele Grüsse zum 3. Advent .

14.12.2018

Eine ganz dicke Mädelsfreundschaft über die wir uns immer wieder freuen.....Kenia und Scotti :)

10.12.2018

Odin, Lola und Bubble beim abschliessenden Spaziergang im Park direkt am Ausstellungsgelände....perfekt für 2 und 4-Beiner, um den Kopf frei zu bekommen vom reizintensiven und umtriebigen Wochenende in den Ausstellungshallen. Wir alle haben die Natur pur sehr genossen :)

10.12.2018

Unser Odin war dieses Wochenende in Kassel auf seiner ersten grossen nationalen und internationalen Ausstellung.
Mit Sg 2 / Sg1 bewertet hat der kleine, fröhliche Mann seine Sache sehr gut gemacht, hat sich von Samstag auf Sonntag im Ring um 100 % gesteigert und ist vorzüglich gelaufen und gestanden :)
Ein herzliches Dankeschön an Anna, Stefan und Lola, die uns durch das schöne Wochenende begleitet haben....und ganz herzlichen Dank an Odins Familie, die ihn uns immer wieder anvertraut und uns die Möglichkeit gibt, ihn Ausstellungserfahrung sammeln zu lassen.

30.11.2018

Viele Aufgaben gab es heute auf einer Hunderalley für die teilnehmenden Hunde-Menschenteams zu lösen.
Von Scottis Frauchen auf die Beine gestellt, waren alle Beteiligten mit Feuereifer dabei und wurden sogar von einem Kamerateam des SWR begleitet.
Einmal mehr freuen wir uns über unsere engagierten Hundebesitzer, die mit so viel Spass und Freude ihre 4- beinigen Freunde fördern und fordern.
Herzlichen Dank für die tollen Fotos, ihr seid spitze :)

16.11.2018

Unser Rocky (Charming Rogues Cimbas Mind) hat sich gemeldet und schöne Fotos geschickt, vielen Dank dafür.
Dem kleinen Wirbelwind geht es ganz prima. Er wird von seinem Herrchen intensiv gefördert und zeichnet sich durch sehr schnelle Lernfähigkeit und fokusierte Arbeitsfreude aus. Aber natürlich kann er auch schmusig sein und ein warmes Kaminfeuer geniessen.
Eine tolle Rückmeldung über die wir uns sehr freuen !

11.11.2018

Heute feiern unsere aller B-esten Monty und Arwen Welpen ihren 2. Geburtstag. Happy Birthday ihr 7, wir gratulieren euch von ganzem Herzen und wünschen euch ein tolles, gesundes und glückliches neues Terrierhundejahr.
Wir freuen uns, dass es euch allen so gut geht und bestimmt sehen wir uns in diesem Jahr alle wieder .
Lasst euch feiern und verwöhnen...wie sagt das Frauchen von eurem Opa immer so schön, für euch soll es heute Fleischwurst regnen :)

08.11.2018

Ein guter Hund stirbt nie, er bleibt immer gegenwärtig.
Wir müssen uns von unserer lieben Hundefreundin Tessa verabschieden, die sich gestern mit knapp 15 Jahren auf ihre Reise gemacht hat.. Sie war für uns alle ein ganz besonderer Hund und Mexxis grosse Hundeliebe.
Tessa wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein und am Ende des Regenbogens werden wir uns alle wiedersehen. Run free gutes Mädchen.........

04.11.2018

Unsere Scotti und ihr Frauchen schicken viele Grüsse und wie immer ganz tolle Fotos von der hübschen Maus, über die wir uns riesig freuen.
Fühlt euch fest gedrückt, liebe Grüsse zurück und bis ganz bald :)

01.11.2018

Von Momo und seinem Frauchen haben wir ein tolles Momofactum Päckchen bekommen. Ihr LIeben , wir sagen ganz herzlichen Dank für die schönen Sachen.
Die Körbe sind schon gefüllt mit Leinen, Dummies, Clicker, Pfeife, Futterbeutel und anderem Hundezubehör ....praktisch und dekorativ zugleich !

26.10.2018

Charming Rogues Crunchy Cream " Odin" mit knapp 9 Monaten.

26.10.2018

Odin und Bubble haben sich wieder gesehen und hatten auf einem tollen Herbstspaziergang viel Gelegenheit zum gemeinsamen Flitzen und Toben. Vielen Dank Leonie...du hast tolle Fotos von den Beiden geschossen :)

21.10.2018

Crazy mit ihrer grossen Freundin Trouble :)

21.10.2018

Wir waren zu Besuch bei Crazy und ihrem Rudel.
Frech, unerschrocken und schnell wie ein Blitz, hatte die hübsche Maus schon als Welpe einen unwiderstehlichen Augenaufschlag...Ganz begeistert von ihr, konnten wir heute feststellen, dass sich an all dem absolut nichts geändert hat.
Crazy macht einfach Spass und ihrem Namen alle Ehre. Und nach viel Toben und Powern hat sie sich ganz entspannt von mir trimmen lassen.Wir schicken viele Grüsse an ihr ganzes Rudel und sagen danke für die schöne gemeinsame Zeit :)

18.10.2018

Momofactum hat wieder einige neue Produkte.
Unter anderem gibt es jetzt auch ein Hundebett im Programm, was von Topmodel Momo gleich für sehr gut und äusserst hundetauglich befunden wurde.
Alle Neuigkeiten findet ihr auf den Seiten von
www.momofactum.com

16.10.2018

Und hier haben wir gleich noch einmal ein Bild von unserer hübschen Kiki, frisch getrimmt, die ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ist und auch sonst ganz eindeutig viele Arwen Gene besitzt. Wir freuen uns sehr darüber :)

15.10.2018

Unsere Kiki schickt Herbstgrüsse :)

15.10.2018

Unsere Seniorin Mexxi mit unserem Jungspund Bubble....zwei die sich sehr gut verstehen und sich gegenseitig gut tun :)

07.10.2018

Wir nutzen einen freien Sonntag zum Wandern im Schwarzwald...und Mama und Sohn sind wie immer im Doppelpack unterwegs.

30.09.2018

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen....
Und frisch getrimmt schmeckt so ein Belohnungsknochen ganz besonders gut :)

30.09.2018

Ein schönes Fortbildungs-und Ausstellungswochenende in Merchweiler mit lieben Freunden und netten Kollegen liegt hinter uns.
Am Sonntag haben wir unseren Odin ( Charming Rogues Crunchy Cream ) das erste mal ausgestellt. Der kleine Mann bekam in der Jüngstenklasse ein Vv2 ( vielversprechend ) mit einem tollen Richterbericht , hat sehr viel Neues erlebt und gelernt und sich fröhlich und souverän mit uns durch das Wochenende gewedelt.
Wir freuen uns sehr über die Entwicklung von unserem Youngster und schicken ein herzliches Dankeschön an seine Familie :)

18.09.2018

Heute gab es ein tolles Wiedersehen mit Duke, Arwens erstgeborenem Sohn, der optisch ganz nach seiner Mama und seinem Opa Dobby kommt und unter anderem durch seine vorzügliche Knochensubstanz und Fellqualität besticht.
Als fröhlicher Dauerwedler gehört Duke diese Welt.....immer Vorne weg, immer gut gelaunt, ist er Terrier pur, weiss genau was er will und ist an Charme kaum zu überbieten.
Wir sagen danke für den schönen Nm , es hat einfach Spass gemacht :)

16.09.2018

Crazy hat ihren grossen Halbbruder Duke kennen gelernt und die beiden Charming Rogues hatten einen riesen Spass miteinander. Wir freuen uns über unsere engagierten Hundebesitzer und ihre tolle Idee :)

12.09.2018

Unsere Cosmi (Charming Rogues Cosmic Fire) wird so langsam erwachsen, ist ein ganz bezauberndes Terrierhundemädchen und steckt mit ihrer spritzigen guten Laune wirklich jeden an.
Ein echter Charming Rogues eben :)
Herzlichen Dank für die viel zu schnell vergangene Zeit, es war so schön euch wieder zu sehen.

10.09.2018

Auf der Rassehunde-Doppelausstellung für Terrier im thürischen Mühlberg hatte unser Bubble dieses Wochenende wieder ein erfolgreiches Date mit seiner Anna.
Wir freuen uns über das Wiedersehen mit Anna und Lola, der schönen gemeinsamen Zeit und natürlich über die Ergebnisse :
V1, Res. CAC ( Aufwertung zum CAC ) , VDH und V2, Res. VDH.
Für Bubble war es die erste Ausstellung in der Halle und er hat seine Sache prima gemacht..und wie hast du so schön gesagt liebe Anna, "er lernt jedes mal dazu, wir lernen jedes mal dazu".
Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und wir freuen uns schon auf mehr....... Liebe Grüsse und bis ganz bald :)

09.09.2018

Und wieder feiern wir Geburtstag.
Für unsere Cleo, heute 7 Jahre alt, gesund und munter, kein bisschen leise und immer den Turbo im Gepäck soll es heute Fleischwurst regnen.
Happy Birthday du kleines, charmantes Energiebündel....wir wünschen dir ein glückliches, gesundes und spannendes neues Lebensjahr :)

07.09.2018

Unser Odin (Charming Rogues Crunchy Cream) hat sein ganz privates Fischekino :)

01.09.2018

Der Schnappschuss des Jahres.....oder auch
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.....oder auch
es geht doch nichts über eine wahre Mädelsfreunschaft :)
Liebe Steffi, was ein herrliches Bild von Scotti und Kenia. Wir freuen uns sehr über diese 2 lachenden Mädels .

31.08.2018

Unsere Luna (Charming Rogues Chill Your Life) ist bei ihren Hundefreunden Elkas und Eddy in den Ferien und hat mit den beiden Jungs einen riesen Spass.
Vielen Dank für das schöne Foto von dem netten Trio, liebe Grüsse und euch allen noch eine tolle gemeinsame Zeit :)

31.08.2018

Unser Duke (Charming Rogues Black Eyed Jack) schickt Grüsse vom Morgenspaziergang :)
Wir drücken dich auch ganz doll kleiner Mann und sagen herzlichen Dank für das schöne Foto.

30.08.2018

Reichlich beschenkt, mit wunderschönen Hundeaccessoires und Spielsachen, sind wir von unserem letzten Besuch bei Momo nach Hause gekommen.
Inspiriert auch durch Momo, mit viel Engagement, fachlichem Know How, Freude am Detail und Herzblut für unsere 4-Beiner, haben Momos Frauchen und Herrchen ihr ganz eigenes Konzept erarbeitet und mit Momofactum ihre eigene Firma auf den Weg gebracht.
Liebe Yoana, lieber Rado und Momo, wir möchten euch auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren und euch für euren weiteren Werdegang viel Glück und Erfolg wünschen.
Wir finden euer Sortiment wunderschön, wissen was alles an Arbeit und Zeit dahinter steckt und wieviel Freude ihr daran habt.
Gerne möchten wir alle unsere Hundefreunde dazu einladen sich die Website von momofactum.com einmal näher anzusehen, vielleicht findet ihr in dem tollen Angebot ja auch etwas für euren Hund.

29.08.2018

Mein liebes Mädchen, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 11. Geburtstag und wünschen dir nur das Beste.
Nachdem es dir in letzter Zeit nicht so gut gegangen ist, beobachten wir gerade mit sehr viel Freude, wie du zu alten Formen aufläufst und fast schon wieder mit dem Jungvolk mithalten kannst !
Jeder Tag mit dir ist ein ganz Besonderer und wir wünschen uns noch ganz, ganz, ganz, ganz viele solcher Tage.......
Happy Birthday liebe Mexxi :)

18.08.2018

Die Koffer sind gepackt....es geht wieder nach Hause.

16.08.2018

Nach langer Wanderung zurück im Cottage....heute schaffen wir nichts mehr ;)

15.08.2018

Mittlerweile in Nordwales angekommen, haben wir heute ein riesen Glück mit dem Wetter und können unsere geplante Tagestour im Snowdonia Nationalpark laufen ohne nass zu werden.

13.08.2018

Was ein Hundeleben......

11.08.2018

Erdhund Bubble stürzt sich kopfüber ins Vergnügen :)

10.08.2018

Nette schottische Städchen wie hier Kirkcudbright laden zum Verweilen ein.....in ganz England und Schottland ist man auch mit Hund immer gern gesehener Gast in den Pubs und Cafes !

08.08.2018

Wunderschöne Strände im Culzean Country Park in Ayrshire....da haben die Hunde auch nach vielen Stunden Wandern noch Power zum Toben und Gasgeben :)

05.08.2018

Erster Wandertag in Südschottland auf einer Tour durch den Galloway Forest Park.

03.08.2018

Glückliche Schmuddelkinder, nachdem es auf der heutigen Tour doch einige Hasenbauten zu Inspizieren gab :)

31.07.2018

Wieder auf tour........

28.07.2018

Da hat unsere Mexxi gut lachen....nach einem Zwischenstop in Südengland sind wir in den Yorkeshire Dales angekommen.

21.07.2018

Wir stehen in den Startlöchern für unseren diesjährigen Englandurlaub.
So ein wenig ist es schon wie nach Hause kommen und Mexxi, die Seniorin in unserem Rudel, reist nun bereits das 7. mal mit uns in ihr Heimatland. Wir freuen uns auf Nordengland und Schottland und wünschen all unseren Hundefreunden ebenfalls schöne Ferien und eine tolle Sommerzeit.

15.07.2018

Ein erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter Anna und Bubble, die wieder gemeinsam im Ring unterwegs waren, dieses mal auf der Terrierspezialausstellung im hessischen Dautphetal.
Unser Bubble erhielt V1, CAC, VDH und BOB.
Liebe Anna, wir freuen uns sehr, dass du so viel Spass daran hast Bubble zu zeigen und schicken dir ganz herzliche Dankeschöngrüsse....we are family :)

08.07.2018

Da haben 2 gut lachen oder auch Freunden fürs Leben gibt man sein Herz :)
Bei hochsommerlichen Temperaturen hat Anna mit ihrem "Enkel" Bubble die Terrierspezialausstellung in Dorsten besucht und unser Jüngster wurde mit V2, Reserve CAC und Reserve VDH beurteilt. Vielen lieben Dank für alles Anna, das habt ihr Beide ganz toll zusammen gemacht !

26.06.2018

Ausgestattet mit dem rausten Fell in diesem Wurf , hat Kiki ihr erstes Trimmen ganz entspannt mitgemacht und zum Vorschein kam 1,5 Stunden später eine vorzügliche Unterwolle.
Wir freuen uns sehr über die hübsche und liebe Maus und schicken viele Grüsse nach Waldshut :)

26.06.2018

Heute haben wir unsere wilde Kiki ( Charming Rogues Chocolate Crumbs) wieder gesehen, die mit 5 Monaten ihrer Mama Arwen wie aus dem Gesicht geschnitten ist :)

24.06.2018

Wir waren nach langer Zeit einmal wieder ausstellen und unser Bubble, für den es der Start in der erwachsenen Zwischenklasse war, wurde bei der Terrierspezialausstellung in Ronneburg mit Sg1 bewertet.

20.06.2018

Für ein Leckerchen tut er fast alles.....unser wunderschöner Odin (Charming Rogues Crunchy Cream)
Optisch ganz der Papa mit viel Wesen von der Mama sind wir ganz begeistert von dem kleinen tollen Kerl .
Auf Odins weitere Entwicklung sind wir, auch züchterisch gesehen, sehr gespannt und schicken ein ganz dickes Dankeschön für alles an seine liebe Familie :)

12.06.2018

Unser Rocky (Charming Rogues Cimbas Mind) knapp 4,5 Monate alt :)

12.06.2018

Heute gab es ein Wiedersehen mit unserem hübschen Wirbelwind Rocky (Charming Rogues Cimbas Mind), der sich riesig über den Besuch gefreut hat und uns auch gleich zeigte, was er schon alles mit Herrchen zusammen kann.
Vielen Dank unserem Hattenhofener Team für alles, es war schön euch wiederzusehen und so einen glücklichen Rocky mitzuerleben.
Ganz liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal !

10.06.2018

Von unserer Joy (Charming Rogues Bundle Of Joy) haben wir ebenfalls sehr schöne Bilder bekommen. Herzlichen Dank und liebe Grüsse in den Kaiserstuhl :)

01.06.2018

Unser Momo schickt wieder ganz tolle Fotos :) Vielen herzlichen Dank Yoana und liebe Grüsse nach Freiburg.

27.05.2018

Wir lassen das heisse Wochenende ganz gemütlich mit unserem Rudel bei einem entspannten Spaziergang am Bergsee ausklingen.

27.05.2018

Auch unserem Rocky (Charming Rogues Cimbas Mind) geht es ganz prima. Er hat viel Freude am Arbeiten mit Herrchen, lernt sehr schnell, ist ein ganz grosser Schmuser, an allem interessiert und dabei völlig unkompliziert und immer freundlich.
Herrchen sagt " Rocky entwickelt sich prächtig und ist ein ganz lieber Schatz ."
Natürlich freuen wir uns über solche Nachrichten sehr und schicken unserem tollen Männerteam viele liebe Grüsse.

27.05.2018

Unser Odin (Charming Rogues Crunchy Cream) ist mit seiner Familie zum ersten Mal in den Ferien und schickt Urlaubsgrüsse aus Italien. Für das Meer kann sich der kleine Mann zwar noch nicht so recht begeistern, dafür ist er der Liebling vom Campingplatz .
Vielen Dank für die schönen Fotos, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch :)

25.05.2018

Von unserer, wie Frauchen schreibt " wilden Kiki " erreichen uns heute erste Fotos. Die temperamentvolle, quirlige, aber auch sehr liebe, verschmuste und hübsche, rassetypische junge Dame hat sich schon prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und ihre Menschen könnten sich keinen Tag mehr ohne sie vorstellen.
Vielen Dank euch Dreien für die tollen Nachrichten und bis ganz bald :)

22.05.2018

Unsere Crazy (Charming Rogues Crazy Choice) mit 3,5 Monaten

22.05.2018

Matschmonster, Prinzessin und Kuschelmaus mit einer guten Nase und riesen Freude an Tricks....ist unsere Crazy immer fröhlich und gut drauf , freut sich über jeden Besuch, liebt Pferde , ganz besonders das Wasser und natürlich Buddeln.....und klaut was sie nur kann, um es dann zu verstecken :)
Frauchen sagt : " Crazy ist einfach ein toller Hund "
Liebe Caroline, wir freuen uns sehr, dass du so glücklich mit ihr bist, ihr Beide seid einfach ein Dream Team :)

22.05.2018

" Love is in the air "
2 Charming Rogues die sich sehr mögen....unsere Scotti ist mal wieder mit ihrem Onkel Momo unterwegs :)
Vielen Dank Steffi für die schönen Bilder.

21.05.2018

Duke schickt tolle Urlaubsfotos von Sylt.
Ganz herzliche Grüsse in den hohen Norden und geniesst eure Ferien bei diesem Hammerwetter :)

18.05.2018

Unsere Luna (Charming Rogues Chill Your Life) hat sich schon prima in ihrem neune Zuhause eingelebt und schickt viele Grüsse aus Konstanz.
Ganz ihrem Zuchtnamen entsprechend, ist sie eine sehr entspannte Hündin, die alles ganz unkompliziert mitmacht. Selbst den mehrtägigen Karatelehrgang von Herrchen und Frauchen hat sie mit Bravour gemeistert und war der Star der Veranstaltung.
Wir freuen uns sehr, dass es euch Dreien so gut geht miteinander und schicken liebe Grüsse an den Bodensee .

13.05.2018

Unsere Cosmi (Charming Rogues Cosmic Fire) mit 3 Monaten :)

13.05.2018

Wiedersehensfreude pur bei Hund und Mensch :)
Heute waren wir zu Besuch bei Cosmi und haben uns riesig gefreut, das hübsche, fröhliche und aufgeweckte Energiebündel in ihrem neuen Zuhause erleben zu dürfen.
Ganz beseelt von den Eindücken, sind wir nach sehr schönen gemeinsamen Stunden, mit 2 müde gespielten Hunden im Gepäck nach Hause gefahren.
Wir danken Cosmis Familie von ganzem Herzen für alles, so sehen wohl rundum glückliche kleine Terrierhundemädchen aus !

02.05.2018

Ein langjähriger und ganz besonders lieber Hundefreund hat sich auf seine Reise begeben und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Run free lieber Rico, du wirst uns fehlen, wir werden dich nie vergessen und immer fest in unseren Herzen haben <3

23.04.2018

Unsere Crazy (Charming Rogues Crazy Choice) und ihre grosse Freundin Trouble haben sich ein gemeinsames Schläfchen verdient. Vielen lieben Dank Caroline für das schöne Foto.
Wir freuen uns sehr, dass sich Crazy so toll in euer Menschen und Hunderudel intergriert hat und dass es ihr so gut geht :)

21.04.2018

Auch von unserem Bodelshausener Team und Duke (Charming Rogues Black Eyed Jack) haben wir Grüsse und schöne Fotos erhalten. Wir danken euch ganz herzlich und schicken liebe Grüsse zurück :)

21.04.2018

Von unserer Scotti (Charming Rogues Biscotti) und ihrer Familie haben wir ganz liebe Grüsse geschickt bekommen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Schön, dass es euch und ganz besonders dem kleinen Energiebündel so gut geht und vielen Dank für die tollen Fotos :)

13.04.2018

Eine wunderbare Welpenzeit des gemeinsamen Wachsens und Weltentdeckens ist nun vorüber.Unsere Welpen sind flügge geworden und die beiden letzten Mädels, die noch hier waren, sind heute in ihr neues Zuhause gezogen.
Wir wünschen euch 6 Zwergen alles erdenklich Liebe, möget ihr die Welt erobern und mit euren Menschen viele glückliche, erfüllte gemeinsame Terrierpower Jahre erleben.
Bestimmt werden wir uns alle wiedersehen....und bis es soweit ist freuen wir uns über jede Zeile, jedes Bildchen, jedes Lebenszeichen von euch.
Macht es alle gut und bis auf ganz Bald :)

03.04.2018

Unsere Welpen haben eine spannende Woche hinter sich. Sie haben mit dem Clicker ihre ersten Grundkommandos gelernt, sind Auto gefahren, waren zum Impfen und zum Chippen ( was alle ganz prima weg gesteckt haben), hatten ihre Wurfabnahme, haben ihre ersten Fremdhundbegegnungen gehabt und last but noch least haben sie von ihrem Opa Dobby Besuch bekommen, der mit seiner Familie extra für einen Tag aus Dortmund angereist ist.
Nun sind sie startklar in ihr neues Leben und es heisst so langsam Abschied nehmen ! Ein paar neue Schnappschüsse gibt es wie immer unter Welpen.

30.03.2018

Wir möchten allen unseren Hundefreunden frohe Ostern und ein paar entspannte, sonnige Feiertage wünschen.
Auch wir freuen uns auf ein langes Wochenende mit der Familie und unseren Hunden gross und klein.
Die Zwerge sind im Garten dem Osterhasen begegnet und hier von gibt es wieder ein paar neue Fotos unter Welpen.

23.03.2018

Nun geht es richtig rund bei den Charming Rogues, nichts ist vor den kleinen Schlitzohren mehr sicher. Der Aktionsradius nimmt jeden Tag zu und der komplette Garten rund ums Haus ist erobert. Alle Welpen zeigen schon tolle Folgschaft und gehen auf jeden Menschen fröhlich und stürmisch zu.
Unser Bubble erweist sich als begeisterter Kindergarten Cop und hilft zusätzlich die Kleinen zu prägen.
Und zu guter Letzt hat es diese Woche nun auch die ersten Halsbänder gegeben, die schon super akzeptiert werden.
Die neuesten Bilder gibt es wie immer unter Welpen.

16.03.2018

Die Zeit rennt nur so und unsere Welpen lernen jeden Tag Neues. Es wird viel gerauft und geschnäuzelt, geflitzt und gezerrt, geturnt und gespielt, geschmust aber auch geschlafen und dabei wieder verarbeitet. Das komplette Erdgeschoss mit Garten sind mittlerweile erobert und die Zwerge bekommen fast täglich Besuch und lernen viele verschiedene Menschen kennen.
Von einem sonnigen Nachmittag im Garten gibt es nun wieder ein paar neue Bilder unter Welpen.

09.03.2018

Bei 2-stelligen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein haben unsere Zwerge, die mittlerweile gute 4 Wochen alt sind, heute die Garten und Terrassensaison eröffnet.
Die neuesten Bilder von den ersten Outdoor Erfahrungen gibt es nun wieder unter Welpen, ausserdem stellt sich unser Sextett heute mit Namen vor.

02.03.2018

Diese Woche nun sind die Welpen zu uns ins Wohnzimmer umgezogen und wir verbringen ab sofort den kompletten Tag gemeinsam.
Die Zwerge sind total unkompliziert und machen einfach Spass....jeden Tag entdecken sie Neues und werden in ihrer Motorik und Wahrnehmung immer differenzierter und koordinierter. Unter Welpen gibt es nun wieder die neuesten Schnappschüsse.

22.02.2018

Mittlerweile hat unser komplettes Sextett die Augen geöffnet und alle haben ihr Nest verlassen und auf wackeligen Beinchen die ersten Schritte hinaus aus der Wurfbox in die weite Welt gewagt.
Nun beginnt eine spannnede Zeit für unsere Kleinen.......
Die ersten Bilder der Welpen aus Woche 3 sind nun online !

17.02.2018

Ein erstes Beweisfoto....unser tricolores Mädchen hat heute als Erste die Augen aufgemacht. Die Sehfähigkeit beginnt sich nun langsam zu entwickeln und die unmittelbare Umgebung wird zunehmend wahr genommen.

15.02.2018

Unsere Welpen sind schon wieder in ihrer 2. Lebenswoche angekommen und es geht allen sehr gut.
Sie nehmen schön zu, haben alle ihr Geburtsgewicht deutlich verdoppelt, bekommen immer mehr Pigment an ihren Schnäuzchen und werden diese Woche ihre Augen und Ohren öffnen.
Neue Bilder gibt es nun wieder unter Welpen zu sehen.

11.02.2018

Unsere Welpen sind 5 Tage alt, entwickeln sich ganz prima und lernen hier gerade ihren neuen Schlupfloch-Schlafsack kennen...natürlich überwacht Mama Arwen jede Bewegung :)

09.02.2018

Unsere Fleckenzwerge sind heute 3 Tage alt und es gibt unter Welpen die ersten Bilder von ihnen.

07.02.2018

Unsere Welpen sind da !
Wir freuen uns über 2 gesunde Rüden und 4 gesunde Hündinnen, die unsere Arwen in Rekordzeit auf die Welt gebracht hat .
Allen 6 Fleckenzwergen einschliesslich Mama geht es sehr gut , die Milchbar wird rund um die Uhr genutzt und Arwen ist mit ihren Welpen so wie man sie kennt........liebevoll und sehr souverän.
Einzelbilder der Kleinen kommen bald.

15.01.2018

Heute feiern Abigail, Arwen und Momo ihren vierten Geburtstag.
Wir gratulieren euch Dreien von ganzem Herzen.
Bleibt gesund und munter, lasst euch heute so richtig verwöhnen und habt ein tolles neues Terrierhundejahr mit euern Menschen....alles Liebe für euch :)

02.01.2018

Wir erwarten unsere Welpen aus Copper Top und Arwen (Kör-Auslese-Championatenverpaarung) in der ersten Februarwoche.

02.01.2018

Bei den Charming Rogues wird es wieder Welpen geben. Unsere Arwen ist trächtig, der heutige Ultraschall hat es bestätigt.
Papa dieses Wurfes ist Snow Winds Batteries Not Included alias Copper Top, der für uns neben seinem sehr korrekten, ganz besonderen Typ Parson, seiner Gesundheit und seinem sehr freundlichen, in sich ruhenden und menschenbezogenen Wesen, auch ein ganz tolles Pedigree mit "viel gutem Alten drin" mit sich bringt.
Wir versprechen uns sehr viel von dieser Verpaarung, sind sehr gespannt auf die Welpen und freuen uns riesig.

24.12.2017

Es fülle sich dein Heim mit Glück,
dein Herz mit Liebe, deine Tage mit Freude,
an Weihnachten und das ganze Jahr !
In diesem Sinne wünschen wir all unseren Hundefreunden frohe Weihnachten, besinnliche Festtage und alles Gute, viel Glück und Sonnenschein für das kommende Jahr.
Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Charming Rogues Hundefamilien bedanken, die sich immer so fleissig bei uns melden, tolle Fotos von ihren Hunden schicken und unseren kleinen Schlitzohren ein glückliches und erfülltes Terrierleben schenken :)
Wir schreiben, hören und sehen uns im 2018 wieder.....

03.12.2017

Unser Momo, noch ein schneeverrückter Terrier, der seinem Zuchtnamen "Arctic Odin" alle Ehre macht .

01.12.2017

Mit einem ersten Schneebild aus diesem Winter, was wir eben von unserem Duke ( Charming Rogues Boogie Storm ) bekommen haben, möchten wir all unseren lieben Hundefreunden eine schöne Winterzeit, einen besinnlichen Advent und viele tolle und spannende Schneespaziergänge mit euren Hunden wünschen.

12.11.2017

Und dann kam zum Geburtstag von Bubble auch noch ein Ueberraschungspäckchen, dessen Inhalt mit Hilfe von Arwen und Cleo schnell ausgepackt war...
Wir sagen unserer Scotti und ihrer Familie ganz herzlich Danke für die leckeren Knabbereien und die schönen Hundespielsachen.
Bubble ist gerade nur noch mit seinem neuen blauen Ball unterwegs.

11.11.2017

Heute werden unsere B-esten 7 Zwerge schon ein Jahr alt.
Happy Birthay liebe(r) Bubble, Duke, Scotti, Linux, Livy, Joy und Duke ....lasst euch heute ordentlich feiern und verwöhnen.
Wir wünschen euch ein tolles und spannendes neues Lebensjahr, voller aufregender Terrier Abenteuer. Alles Liebe und Gute, bleibt gesund und munter und lasst es euch allezeit gut gehen :)

05.11.2017

Nachdem wir heute trotz Schmuddelwetter und Regen sehr lange draussen unterwegs gewesen sind, ist nun verdientes Chillen angesagt.....

14.10.2017

Welpenplanung für 2018 !
Nachdem wir unsere Wurfplanung für das kommende Jahr weitgehend abgeschlossen haben, unsere Arwen top fit ist und vor Gesundheit strotzt , hoffen wir nun, dass die Natur ihren Teil dazu beitragen wird und wir uns im Frühjahr 2018 über Welpen freuen dürfen.

09.09.2017

Und wieder gibt es bei den Charming Rogues einen Geburtstag zu feiern, unsere Cleo wird heute 6 Jahre alt.
Mittlerweile eine gestandene Oma, gibt es momentan von unserer waschechten Terrierdame nur Schmuddelschnauzenfotos, da sie im Land der Hasen keinen Hasenbau und die damit verbundene Buddelmöglichkeit auslässt .
Happy Birthday liebe Cleo, wir wünschen dir nur das Allerbeste :)

06.09.2017

3 Generationen auf einem Bild vereint....Oma Cleo mit Tochter Arwen und Enkel Bubble....hier auf Erkundungstour in der Robin Hoods Bay an der Ostküste Englands.

01.09.2017

Wir sind im Yorkshire Dales National Park angekommen, haben bis jetzt für nordenglische Verhältnisse ganz viel Glück mit dem Wetter, sind immer draussen unterwegs , viel am Wandern und geniessen eine wunderschöne und ganz einzigartige Natur.

29.08.2017

Heute feiert unsere Mexxi ihren zehnten Geburtstag :)
Happy happy Birthday mein gutes Mädchen, wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das aller Beste, bleib noch viele Jahre gesund und munter und einfach genau so wie du bist.
Mit unserer Mexxi fing alles an, sie hat uns mit diesem ganz besonderen Terrier Fieber infiziert und damit unser ganzes Leben verändert. Für mich ist sie etwas ganz Besonderes, meine grosse Hundeliebe, mein Herzens und mein Seelenhund....immer treu an meiner Seite oder ganz in meiner Nähe....ein Hund wie man ihn vielleicht nur einmal in seinem Leben besitzt.
Wir alle sind sehr dankbar für all die Freude die sie uns gemacht und das Glück, was sie uns ein ganzes Lebensjahrzehnt lang geschenkt hat ....nun bricht heute ein neues Jahrzehnt an und wir freuen uns auf jeden weiteren gemeinsamen Tag <3

26.08.2017

Unser Jannis ist auf dem Avon River mit seinem Kajak unterwegs und natürlich sind die Hunde auch mit von der Partie.

24.08.2017

Auch in diesem Jahr werden wir unseren Sommerurlaub im Heimatland des Parson Russells verbringen und haben uns nun mit allen 2 und 4 -Beinern über Gloucestreshire auf den Weg in den Yorkshire Dales National Park gemacht.
Wir wünschen all unseren Hundefreunden noch eine schöne Sommerzeit....wir sehen uns dann ab Mitte September wieder.

23.08.2017

Unsere Scotti hat liebe Grüsse geschickt.
Top fit ......und voller Lebenslust und Tatendrang ist jeder Tag ein grosses Abenteuer für sie. Genau so wie es eben sein soll :)

20.08.2017

Ein weiteres Ausstellungswochenende liegt hinter uns. Dieses mal waren wir auf der Terrierspezielausstellung in Zschepkau, wo unser Bubble am Samstag mit einer SG 3 und Sonntags mit einer SG 4 bewertet wurde.

15.08.2017

Unser Momo hat jetzt seinen eigenen "Pool" und ist für jeden Quatsch zu haben :)

14.08.2017

Gerade aufgewacht....Guten Morgen Livy, wir drücken dir für heute ganz fest die Daumen :)

13.08.2017

Dieses Wochenende hat unser Bubble bei der Terrierspezialausstellung auf dem Possen erste Ausstellungsluft geschnuppert. Er erhielt am Samstag V2, Reserve Jugend-CAC...und heute V1, Jugend-CAC und wurde bester Jugendhund der Rasse.

28.07.2017

Unser Sonnenscheinbub mit dem unverkennbaren Oma Cleo Lachen.....Linux (Charming Rogues Backflip Boy ) mit 8,5 Monaten.

28.07.2017

Brüder unter sich....Linux ( Charming Rogues Backflip Boy ) und Bubble ( Charming Rogues Bubble n`Splash ).

23.07.2017

Charming Rogues Bubble n`Splash :)

23.07.2017

Unser Bubble beim Stehtischtraining im Garten mit einem knappen Dreivierteljahr.

22.07.2017

Morgenspaziergang entlang der Wiese in Basel :)

11.07.2017

Charming Rogues Biscotti heute genau 8 Monate alt :)

07.07.2017

Duke schickt Badegrüsse vom Schluchsee....vielen Dank Kim für die schönen Bilder :)

03.07.2017

Derselbe Hund 2 Stunden später.....Livy vor und nach dem Trimmen.

01.07.2017

Heute nun sind wir mit Arwen in die Pfalz gefahren, um der Einladung von Livy( Charming Rogues Breath Of Life ) und ihrer Familie zu folgen.
Wir wurden von den Dreien herzlichst empfangen, einen Tag lang kulinarisch verwöhnt und hatten alle miteinander einen riesen Spass.
Unser hübscher Rotschopf Livy, mit dem für uns so vertrauten Mama-Arwen-Blick liess unsere Herzen mit ihrem aufgeweckten, immer freundlichen und ausgeglichenen Wesen deutlich höher schlagen und wir werden noch lange an dieses Wiedersehen denken.
Wir freuen uns sehr und sagen "Danke" für alles :)

23.06.2017

Trimmen strengt bei dieser Hitze ganz schön an.....kurze Verschnaufpause für Duke, der über eine Stunde ganz toll auf dem Trimmtisch gestanden hatte....bevor es dann noch einmal für einen Moment an den Feinschliff ging.

21.06.2017

Stück für Stück eine neue Welt erobern oder so ein kleiner Terrier macht einfach alles mit.....wie wir gerade Scottis begeistertem Reisebericht und den tollen Fotos entnehmen konnten.
Mit Frauchen und Herrchen in den französischen Alpen unterwegs, hat sie per Rad Pässe wie z. Bsp. hier den Col du Calibier erklommen, sich auf Schneefeldern, Bergwiesen und in Alpenbächen ausgetobt, erste Camping Erfahrung gesammelt und auch noch auf Herrchens Kajak und Equipment aufgepasst.
Kleine Scotti, du bist die grösste Gipfelstürmerin und wir schicken ganz herzliche Dankeschöngrüsse an das tolle Bergtrio :)

17.06.2017

Eine tolle Urlaubszeit in Dänemark für Mensch und Hund neigt sich dem Ende entgegen. Ein letzter Blick von Arwen über die Dünen von Blavand....wir müssen nach Hause !

14.06.2017

Cleo und Arwen apportieren aus dem Wasser. Hier sind wir an einem sehr eisenhaltigen See in der Heide bei Vejers in Westjütland. Beim Schwimmen bräunlich wirkend..standen dann am Ufer saubere, weisse Hunde !

09.06.2017

Morgenspaziergang am Strand von Skastrup auf Fünen !

01.06.2017

Es ist Urlaubszeit und die Charming Rogues machen sich auf den Weg gen Norden und hoffen auf gutes Wetter im schönen Dänemark !

30.05.2017

Unsere Joy hat ihr erstes Trimmen geschafft...und hat alles ganz super mit gemacht :)

28.05.2017

Unser Linux schickt Sonntagsgrüsse vom Höllbachwasserfall, wo es sich bei den heutigen Temperaturen aushalten lässt....vielen Dank für die schönen Bilder und euch noch viel Spass unterwegs :)

26.05.2017

Zwei die sich ganz besonders mögen, Joy und Bubble :)

25.05.2017

Heute waren wir zu Besuch bei Joy ( Charming Rogues Bundle of Joy ) und ihrer Familie und hatten bei herrlichem Wetter einen ganz tollen gemeinsamen Nachmittag im Garten.
Es wurde viel erzählt und gelacht, gespielt und getobt, geschmust und gekuschelt und abschliessend kam nach Joys erstem komplett Trimming eine ausdrucksstarke Hündin mit fantastischer Unterwolle zum Vorschein.
Für die schönen Stunden schicken wir ein dickes Dankeschön in den Kaiserstuhl..... und Joy, deine Begrüssung und deine Wiedersehensfreude werde ich wohl so schnell auch nicht vergessen !

22.05.2017

Auch Linux ist ein halbes Jahr und hier noch ganz frisch getrimmt :)

21.05.2017

Unser Duke mit 6 Monaten .

17.05.2017

Bubble und Scotti mit einem halben Jahr.

12.05.2017

Heute nun haben wir unsere fröhliche Zaubermaus Scotti ( Charming Rogues Biscotti) wieder gesehen, die an Charme wohl kaum zu überbieten .....und immer mit einem Lachen im Gesicht unterwegs ist :)
Voller Energie und mit endloser Power, den Turbo immer im Gepäck, wurde nach grosser Wiedersehensfreude bis zum Umfallen getobt und gespielt.....und ein wunderschöner Nachmittag, für den wir uns ganz herzlich bei Scotti und ihrer tollen Familie bedanken wollen, ging viel zu schnell vorüber.
Das sind solche Momente, in denen Züchten einfach nur Spass macht !

04.05.2017

Unsere Livy nach ihrem ersten Besuch im Hundesalon und ab sofort im Halsband Partnerlook mit unserem Rudel !
Wir sagen vielen Dank für die schönen Bilder und schicken der hübschen jungen Dame einen extra dicken Knuddler und liebe Grüsse in die Pfalz :)

01.05.2017

Training auf dem Stehtisch...hier Bubble mit 1, 2, 3 und 5 Monaten.

28.04.2017

Mit viel Spass bei der Sache.......Slalomtraining im Garten.

22.04.2017

Mit einem Treffen bei der Familie von unserem Charming Rogues Boggie Storm " Duke", schliesst sich der Kreis und wir konnten über die Osterzeit nun alle Rüden aus unserem aktuellen Wurf wiedersehen.
Aus Duke, unserem kleinen Eisbär ist ein, wie wir finden, sehr schöner, ausdrucksstarker Jugendhund geworden, der überall seine gute Laune versprüht und wie schon zu Welpenzeiten, keinen Zweifel daran lässt, wer bei den Jungs das Sagen hat :)
Für die spontane Einladung und die netten gemeinsamen Stunden, möchten wir uns bei unseren Waldshutern ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass 2 unserer Jungs hier in der Nähe geblieben sind und somit das ein oder andere Spontantreffen immer mal möglich sein wird.

19.04.2017

Ein weiterer Besuch hat uns gestern zu unserem Charming Rogues Black Eyed Jack geführt, der jetzt Duke gerufen wird und sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt hat.
Was Dukes Schalk in seinen Augen, seine Tolpatschigkeit im Umgang mit den Dingen und seine pure, unvergleichliche Lebensfreude angeht, hat er für uns 100%igen Wiedererkennungswert :)
Für einen tollen Nachmittag mit Duke und seinen lieben Menschen möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Bodelshauser Russellbande bedanken, es war sehr schön mit euch und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

15.04.2017

Heute haben wir Linux (Charming Rogues Backflip Boy) wieder gesehen, der uns fröhlich und sehr freundlich in seinem tollen Garten begrüsst hat.
Fazit: Mama Arwen konnte es natürlich nicht lassen weiterhin zu erziehen, die jungen Wilden brauchen heute wohl kaum noch körperliche Betätigung, Dank des wilden Tobens hat Bubble nun endlich einen Fangzahn weniger und musste sich, obwohl definitiv nicht langsam, ganz schön strecken, um mit seinem kleineren Flitzebruder mithalten zu können....Alle Beteiligten hatten ihren Spass und es ist und bleibt einfach immer spannend !
Vielen Dank unserem kleinen Charming Boy und seiner Familie für die schöne Zeit :)

13.04.2017

Wir wünschen allen unseren Hundefreunden ein paar ganz besonders schöne Tage und eine frohe Osterzeit.

09.04.2017

Die Badesaison hat begonnen... unsere Mexxi kühlt sich nach dem Laufen ihren Bauch.

05.04.2017

Training unterwegs !

01.04.2017

Unsere Joy (Charming Rogues Bundle of Joy) hat liebe Grüsse geschickt.
Sie hat sich ganz prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt und wird von ihrer Familie sehr geliebt .
Liebe Joy, dein Name ist Programm....und unsere Freude über deine Nachrichten sehr gross :)

29.03.2017

Auf die richtige Motivation und Auslastung kommt es an und so hat unsere fast 10 jährige Mexxi auf dem heutigen Spaziergang einen riesen Spass am Fangen, aber auch unter anderer Aufgabenstellung am Suchen und Apportieren ihres Balles.

23.03.2017

Charming Rogues Bubble N`Splash.....4,5 Monate alt :)

18.03.2017

Unser Duke (Charming Rogues Black Eyed Jack) hat neue Bilder geschickt.
Schnell wie ein Blitz und meistens in Bewegung....hat Frauchen hier die Gunst der Stunde genutzt :)
Vielen Dank für die schönen Fotos, wir freuen uns sehr, dass es euch mit dem kleinen Mann so gut geht !

15.03.2017

Kurze Verschnaufpause unterwegs für unseren 4 Monate alten Bubble....auch wenn der Terrierkopf gerne möchte, ist der Bewegungsapparat noch nicht darauf ausgerichtet mit den Grossen mitzuhalten und deren Strecken zurückzulegen. Und unsere Mexxi hat gegen ein Päuschen auch nichts einzuwenden :)

02.03.2017

Bei ersten frühlingshaften Temperaturen hat unser Bubble heute die Terrassensaison eröffnet und sich ein Sonnenbad gegönnt.....

26.02.2017

Wie schön :) Heute gab es in Freiburg ein erstes Familientreffen und unsere kleine Scotti (Charming Rogues Biscotti) hat ihren grossen Onkel Momo (Charming Rogues Arctic Odin) kennen gelernt........und wie man sieht hatten sich die Beiden viel zu erzählen.

25.02.2017

Unsere Livy (Charming Rogues Breath Of Life) hat schöne Fotos von ihrer ersten Hundestunde in der Welpengruppe geschickt.
Sie hat heute viel Neues gelernt, toll mit gemacht und mit einem sehr guten Sozialverhalten geglänzt.
Vielen Dank euch Dreien und liebe Grüsse in die Pfalz :)

21.02.2017

Einfach überall und immer mit dabei, unterstützt Momo (Charming Rogues Arctic Odin) sein Frauchen auch im Job......und es freuen sich alle Arbeiter vor Ort, wenn der kleine Mann auf der Baustelle nach dem Rechten sieht !

19.02.2017

Unsere Joy (Charming Rogues Bundle Of Joy) hat sich wieder auf den Weg gemacht.
Schon ein wenig traurig darüber, nachdem Joy sich hier die Tage so toll in unser Rudel intergriert hatte, freuen wir uns aber riesig über die liebe, sportliche, Parson Russell erfahrene Familie, bei der Joy nun leben darf.
Wir wünschen euch Fünfen von Herzen alles Gute und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Kaiserstuhl.

09.02.2017

Auf Grund von familiären Veränderungen ist Joy (Charming Rogues Bundle Of Joy) aus unserem aktuellen B-Wurf wieder auf der Suche nach ihrem Lebensplatz.
Sie ist eine freundliche, unkomplizierte, menschenbezogene Hündin, die jeden Tagesablauf problemlos mitmacht, die ersten Grundkommandos beherrscht, nachts schon durchschläft und gerne mit ihrer Familie aktiv ist.
Wir suchen für Joy liebe Terrier Menschen, bei denen sie ein schönes, aktives und erfülltes Hundeleben haben darf.

02.02.2017

Kaum ausgezogen, schickt Scotti (Charming Rogues Biscotti) schon die ersten schönen Fotos. Wir freuen uns über eure Berichte, die vielen tollen Bilder und dass es euch Dreien so gut geht miteinander. Ein herzliches Dankeschön nach Freiburg :)

31.01.2017

Mit dem heutigen Auszug unserer kleinen Biscotti geht bei den Charming Rogues eine tolle Welpenaufzuchtszeit zu Ende.
Wir wünschen euch 7 Zwergen und euren lieben Familien von ganzem Herzen alles Gute, viele glückliche und erfüllte gemeinsame Jahre in Gesundheit und mit ganz viel Terrierpower.
Lasst immer wieder von euch hören, das würde uns sehr freuen....und ein Wiedersehen gibt es bestimmt mit euch allen, spätestens wenn das erste Trimmen ansteht :)

26.01.2017

Mit gut 10 Wochen zum ersten Mal auf dem Trimmtisch, hat unsere Livy (Charming Rogues Breath Of Life) das Trimmen ganz entspannt und souverän gemeistert....darauf kann man nun aufbauen !

26.01.2017

Sehr gefreut haben wir uns auch über die neuen Fotos, die wir von unserem Momo (Charming Rogues Arctic Odin) bekommen haben. Ganz liebe Grüsse nach Freiburg und vielen Dank :)

24.01.2017

Letzte gemeinsame Tage......

16.01.2017

Heute haben wir Post von unserer Abigail (Charming Rogues Allstar Abigail) erhalten, die sich für ihr Geburtstagspäckchen bedanken wollte und gleich noch ganz viele schöne Bilder mit geschickt hat. Ein herzliches Dankeschön dafür nach Köln, wir wünschen euch einen tollen Urlaub im Schnee.

15.01.2017

Zum dritten Geburtstag möchten wir euch liebe Abigail, liebe Arwen und lieber Momo ganz herzlich gratulieren.
Habt heute einen ganz tollen Tag und mindestens so ein tolles, glückliches, gesundes, terrierverrücktes neues Lebensjahr.
Wir denken heute ganz fest an euch und schicken euch und euren Familien viele liebe Grüsse .

13.01.2017

Unsere 7 Welpen sind nun 9 Wochen alt und so langsam startklar in ihr neues Leben...ein paar von ihnen werden uns dieses Wochenende verlassen und ein paar werden noch ein wenig bei uns sein .

08.01.2017

Wenn schon ein Winterwurf, dann doch auch mit Schnee.......
7 schneebegeisterte Terrier konnten nicht genug bekommen.
Ein paar Schneebilder sind nun online .

01.01.2017

Trotz frostiger Temperaturen hatten unsere Welpen am Neujahrstag ihren Spass bei uns im Garten. Die ersten Welpenfotos von 2017 sind nun online.

 

31.12.2016

Wir Charming Rogues wünschen euch allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
Wir grüssen euch alle ganz herzlich zum Jahreswechsel und freuen uns auf viele Wiedersehen im 2017 !

26.12.2016

Auch wenn das Wetter nicht optimal war, sind wir heute mit unseren Welpen für einen Moment draussen gewesen.
Ein paar Beweisfotos von der eröffneten Gartensaison sind nun online.

25.12.2016

Auch für unsere Hunde gab es etwas unter dem Weihnachtsbaum zu finden.
Während sich die Grossen über besondere Leckerchen gefreut haben, heisst es für unsere 7 Zwerge nun, sich an Halsbänder gewöhnen zu müsssen :)

24.12.2016

Heilig Abend der ganz besonderen Art !
Natürlich waren unsere Welpen mitten drin und haben geholfen die Geschenke zu verteilen und aufzumachen.

23.12.2016

"Mit einem Stern einschlafen,
der den Traum berührt
und morgen ins Freie zeigt,
weil Glück Liebe braucht ."
(Monika Linder)
Wir wünschen all unseren Hundefreunden ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche und fröhliche Tage mit und in euren Familien.
Möge euch das Neue Jahr seinen Zauber offen halten, euch Glück, Gesundheit und Sonnenschein bringen ....und ganz wichtig, viele schöne und unvergessliche Zeiten und Momente mit euren lieben 4-beinigen Freunden und Wegbegleitern.

19.12.2016

Heute hatten unsere Welpen ganz bezaubernden Besuch von einer jungen Dame mit einem grossen Herz für Hunde.
Vielen lieben Dank Sophia. Schön, dass du hier warst, es hat uns alle sehr gefreut :)

18.12.2016

Nach viel Bewegung, Spiel und Spass mit Mama, Oma und Tante, ist gerade Schlafen, Verarbeiten und Kuscheln angesagt.
Und es gibt ein paar neue Bilder zu Beginn der 6. Woche.

11.12.2016

Unsere 7 Entdecker und Eroberer sind nun in ihrer 5. Lebenswoche und werden täglich schneller, koordinierter und differenzierter in ihren Bewegungsabläufen und in ihrem Spielverhalten.
Fotos zum 3. Advent sind nun online.

04.12.2016

Unsere Welpen, die ab sofort mit uns im Wohnzimmer leben, begleiten uns nun rund um die Uhr durch unseren Alltag und sind überall und immer mit dabei.
Die neuesten Schnappschüsse vom heutigen Tag sind nun online.

27.11.2016

Zuerst auf der Welt....und nun auch als Erster auf Erkundungstour ausserhalb der Wurfbox !
Unsere Welpen sind in ihrer 3. Lebenswoche und die neuesten Bilder von ihnen sind jetzt online.

20.11.2016

Unsere Welpen sind nun eine gute Woche alt, entwickeln sich prima und stehen gut im Futter.
Neue Bilder von den Sieben sind nun online.

11.11.2016

Unsere Welpen sind da !
Unsere Arwen hat heute Nacht in kürzester Zeit, ganz souverän, ihren ersten Wurf auf die Welt gebracht . Sie hat 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren, die alle fit und gesund sind.....sie natürlich eingeschlossen.
Wir freuen uns auf eine tolle Welpenzeit mit den kleinen Fellnasen.
Die ersten Bilder unserer Welpen sind online.

07.10.2016

Da haben Zwei gut lachen :)
Wir erwarten unsere Welpen von Arwen und Monty in der 2. Novemberwoche.

07.10.2016

Am 10. September haben wir uns auf den Weg nach Bremen zu Monty (Snow Winds Masquerade Party) gemacht, um unsere Arwen von ihm decken zu lassen.
Für uns ist Monty ein wunderschöner Rüde, ein toller Typ Parson mit einem Pedigree nachdem wir lange gesucht haben.
Er ist ein sehr freundlicher, sozial ausgeglichener, wesensstarker Rüde, wovon wir uns schon bei einem früheren Besuch überzeugen durften.
Nach langer Vorbereitung und Planung versprechen wir uns sehr viel aus dieser Verpaarung bezüglich Gesundheit, Wesen, Rassestandard und Optik.
Der heutige Ultraschall hat nun bestätigt, was wir schon lange vermutet haben.......unsere Arwen ist trächtig.
Wir freuen uns riesig auf Novemberwelpen und sind sehr gespannt, was uns dieser Wurf bringen wird !
Auf dem Bild sieht man Monty bei unserem Kennenlernbesuch.

09.09.2016

Seit nun mehr einem halben Lebensjahrzehnt powert unsere Cleo mit sehr viel Charme und Temperament durch unser Leben....mit allem was eben so dazu gehört !
Happy Birthday liebe Cleo, alles Liebe und Gute, bleib genau so wie du bist, wir wünschen uns noch viele gemeinsame Powerjahre mit dir....

1.09.2016

Wir planen einen Wurf mit unserer Arwen auf Ende Jahr !

29.08.2016

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und unsere Mexxi ist heute 9 Jahre jung :)
Herzlichen Glückwunsch mein gutes Mädchen. Wir freuen uns auf viele weitere, schöne, gemeinsame Jahre mit dir.

20.08.2016

" Wir wären dann startklar. Kann es jetzt endlich los gehen ? " Fahrradtour mit den Mädels an der Ostseeküste in der Flensburger Förde !

22.07.2016

Heute waren wir mit Arwen zur jährlichen DOK Augenuntersuchung, die ihr den perfekten Durchblick bescheinigt hat.
Arwen ist in allen Bereichen ohne Befund und wurde mit dem Satz " Wenn doch alle Terrier bei der Untersuchung so freundlich und entspannt wären......." verabschiedet.

21.07.2016

Allstar Abigail mit zweieinhalb Jahren, gesund und munter und bestens in Form !

21.07.2016

Unsere kleine Abi, derzeit Kobold und Wasserratte zugleich, geniesst bei diesen Temperaturen das Spiel am und im Wasser. Sie trägt ihren Ball zum Wasserbecken, schubst ihn hinein und gönnt sich dann beim Herausholen ein erfrischendes Bad :)
Vielen Dank an unsere lieben Kölner für die schönen Bilder.

17.06.2016

Wir haben Nachricht von unserem Momo erhalten. Er war mit seinem Frauchen und Herrchen in Spanien im Urlaub und hat uns von da aktuelle Bilder geschickt. Herzlichen Dank dafür :)

29.05.2016

Das Ende unserer Ferien haben wir auf der Hundeausstellung in Zschepkau verbracht, wo wir unsere Arwen in der offenen Klasse gezeigt haben.
Sie wurde mit V1, VDH, CAC beurteilt, hat damit ihre Anwartschaften komplettiert und erfüllt nun die Bedingungen für den deutschen Champion KFT.
Wir freuen uns sehr und sind natürlich super stolz auf unser tolles Mädchen :)

13.05.2016

Auch dieses Jahr haben sich die Charming Rogues wieder für 2 Wochen auf den Weg ins wunderschöne Südengland gemacht.
Hier sieht man uns auf einer Tour durch den New Forest !

28.04.2016

Unsere Mädels unterwegs mit Bella, Emil und Bootsmann...... Neben Spiel und Spass wird zwischendurch auch mal gearbeitet !

19.04.2016

"Unser" Papa Dobby schickt Grüsse aus Dortmund, worüber wir uns natürlich wie immer sehr freuen :)

3.04.2016

Während unsere Arwen heute auf der CACIB in Chemnitz zum ersten Mal in der offenen Klasse gestarted ist und mit einer V2, Res.VDH beurteilt wurde, hat sich der Rest der Truppe über den Nachmittag mit ihrem Hundebesucher Lando vergnügt.

25.03.2016

Die Charming Rogues wünschen frohe Ostern :)

22.02.2016

Bei frühlingshaften 17 Grad wurde heute viel im Garten getobt. Und wie so oft sind Mutter und Tochter wieder im Doppelpack unterwegs.

19.01.2016

Arwen bei uns im Garten an einem wunderschönen sonnigen Wintertag !

17.01.2016

Bei uns ist der Winter zurück und für unsere schneeverrückten Terrier gibt es kein Halten mehr.
Ganz besonders unsere Cleo kann vom Toben im Schnee und Schneeballfangen nicht genug bekommen.

15.01.2016

Heute feiern unsere allerbesten A`s schon ihren 2. Geburtstag.
Alle 3 konnten wir im letzten Jahr wieder sehen und live erleben, wie gut es ihnen und ihren Familien geht.
Happy Birthday liebe Abigail, liebe Arwen und lieber Momo, lasst euch heute ordentlich feiern und verwöhnen.
Wir wünschen euch nur das Allerbeste, habt ein glückliches und gesundes neues Terrier Hundejahr, bleibt genau so wie ihr seid und bestimmt werden wir uns auch in diesem Jahr wieder sehen.

13.1.2016

Unsere Arwen mit ihrem Papa Dobby.

9.1.2016

CACIB Nürnberg
Wir hatten heute in Nürnberg einen sehr schönen Ausstellungstag, mit lieben Freunden und netten Kollegen.
Arwen die sich im Ring vorzüglich präsentierte, wurde zum Saisonstart mit einer Sg2 bewertet.
Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut (natürlich einschließlich Arwen), dass ihr Papa Dobby mit seiner Familie den weiten Weg von Dortmund auf sich genommen hat, um uns wiederzusehen und am Ring zu unterstützen.

 

22.12.2015

2015 neigt sich dem Ende entgegen und wir wünschen euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne entspannte Tage und einen fröhlichen Start in ein gesundes und gutes neues Jahr 2016.
Möge euch jeder Tag strahlende, glückliche Stunden bringen die das ganze Jahr bei euch bleiben. (Irischer Segenswunsch)

20.12.2015

Unser kleiner Kobold Abigail hat Weihnachtsgrüsse geschickt.
Temperamentvoll und aktiv, hat sie sich mit knapp 2 Jahren zu einer ausgeglichenen Hündin entwickelt, die das Leben ihrer Menschen täglich aufs Neue bereichert.
Wir freuen uns, dass es ihr so gut geht.

7.12.2015

Nationale und Internationale Hundeausstellung Kassel
Mit einem letzten Ausstellungswochenende für dieses Jahr haben wir in Kassel die Ringsaison 2015 abgeschlossen.
Arwen erhielt an beiden Tagen V2, Res. VDH, Res. CAC und bekam am Sonntag noch das Res. CACIB.

30.11.2015

Alle hatten ihren Spass beim Fotoshooting :)

29.11.2015

Pünktlich zum ersten Advent hat bei uns der Winter Einzug gehalten und natürlich freuen sich unsere Vierbeiner über den ersten Schnee.
Allen unseren lieben Hundefreunden möchten wir an dieser Stelle eine friedliche, hell erleuchtete Vorweihnachtszeit wünschen. Kommt alle ein wenig zu Ruhe und geniesst diese Adventstage mit Kerzenschein, Glockenklang und Plätzchenduft.

22.11.2015

Expositions Canines Internationales Genève
Unsere Arwen startete an diesem Wochenende zum ersten Mal auf einer schweizer Ausstellung in der Zwischenklasse. An beiden Tagen wurde sie mit V2 und Reserve CAC beurteilt.
Wir freuen uns über einen guten Start in der Erwachsenenklasse !

8.11.2015

Heute waren wir mit guten Freunden und ihrer Airedale Terrier Hündin Gina im Schwarzwald wandern.
Mit unserem kleinen Rudel sind wir sehr viel und regelmässig mit anderen Hunden unterwegs. Es macht Spass und ist Training gleichermassen....für die Hunde und ihre Menschen.

1.11.2015

Spaßspaziergang im tollen Herbstwald!
Hier warten Mexxi und Arwen darauf, dass sie den im Laub versteckten Futterbeutel suchen dürfen.
Wer dabei von den Beiden entspannter warten kann, ist unschwer erkennbar.

24.10.2015

KFT-Ausstellung Weilheim
Heute waren wir mit unserer Arwen im schönen Bayern zum Ausstellen.
Sie erhielt wieder V1, CAC, VDH, BOB und wurde damit auf der dritten Ausstellung in Folge bester Hund der Rasse.

20.10.2015

Von Momo haben wir tolle Urlaubsbilder vom Sommer bekommen. Wie man sehen kann hat er am Gondelfahren sichtlich Spaß.
Vielen Dank Yoana!

30.9.2015

Unsere Arwen ist ab sofort auch unter Hunde auf unserer Website zu finden.

27.9.2015

KFT-Ausstellung Merchweiler
Nur ein Ausstellungswochenende später gelang es Arwen erneut mit V1 und CAC beurteilt zu werden. Ausserdem bekam sie noch einmal das BOB und wurde somit an diesem Tag bester Hund der Rasse.

20.9.2015

KFT-Ausstellung Sonderhausen/Possen
Ein schönes Ausstellungswochende auf dem Possen, wo sich Arwen wieder toll gezeigt hat, liegt hinter uns.
Sie erhielt zwei Mal V1, CAC und Reserve CAC und bekam am Samstag das BOB.
Im Anschluss an das Ausstellen haben wir mit ihr gleich noch die Zuchtzulassung gemacht, die sie souverän gemeistert hat. Arwen ist nun unbegrenzt beim Klub für Terrier (VDH) zur Zucht zugelassen und wurde angekört.

9.9.2015

Powerpaket und Oberschmuser, Begeisterungsfähigkeit und Lebensfreude pur, immer vorne weg oder mitten drin...und das seit vier Jahren.
Happy Birthday liebe Cleo und alles Gute.
Mit dir wird es nie langweilig, du bringst uns jeden Tag zum Lachen, wir sind glücklich, dass du bei uns bist.

29.8.2015

Heute ist unsere Mexxi 8 Jahre alt geworden.
Happy Birthday mein lieber Herzenshund. Bleib genau so wie du bist und vorallem noch viele Jahre gesund und munter!

7.8.2015

Da wir in letzter Zeit, bei Anfragen bezüglich unserer Wurfplanung, immer wieder nach dem Aussehen von Arwen gefragt werden, hier ein aktuelles Bild aus dem diesjährigen Urlaub in England.

3.8.2015

Flugterrier Momo beim Toben mit seiner Mama.

3.8.2015

Momo hat uns besucht und vier Terrier hatten ihren Spaß im Garten. Unverkennbar haben Mama und Sohn die gleiche Leidenschaft...Bälle in allen Größen.
Liebe Grüße nach Freiburg, ihr Drei seid ein super Team.

24.7.2015

Heute gab es ein Wiedersehen mit unserer Abigail. Fünfeinhalb Kilo geballte, sehr charmante Terrierpower sind, wie auch schon zu Welpenzeiten, der großen Schwester immer einen kleinen Schritt voraus.
Vielen Dank an unsere Kölner, ihr seid ein tolles Trio.

14.7.2015

Von unserer Abigail haben uns neue Bilder erreicht. Die kleine Zaubermaus ist erwachsen geworden.
Ein herzliches Dankeschön nach Köln.

20.6.2015

NHA Aarau
Unsere Arwen erhielt heute erneut V1, Jugend CAC und wurde Jugendsieger. Damit hat sie ihre Anwartschaften komplettiert und erfüllt nun die Bedingungen für den schweizer Jugend-Schönheits-Champion.
Wir freuen uns sehr.

3.6.2015

Auch Ferien müssen einmal sein. Die Charming-Rogues sind zwei Wochen im wunderschönen und sehr hundefreundlichen Südengland unterwegs. Zwei- und Vierbeiner genießen diese Zeit sehr.

14.2.2015

15.2.2015

Expositions Canines Internationales Fribourg.
Unser Team Arwen war wieder einmal ausstellen und unsere Arwen bekam in der Jugendklasse an beiden Tagen V1 und das Jugend CAC.

9.2.2015

Von Momo haben wir heute wunderschöne Winterbilder erhalten. Wir danken seiner Familie herzlich dafür.

15.1.2015

Unser A - Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag.
Wir wünschen euch Dreien einen tollen Tag und ein schönes, spannendes und gesundes neues Lebensjahr .
Happy Birthday Arwen, Abigail und Momo :)

 

22.12.2014

Wir wünschen unseren Hundefreunden eine frohe, besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute für 2015.

28.09.2014

CAC Merchweiler-Saarbrücken
Unsere Arwen war heute auf ihrer ersten Ausstellung und hat sich vorzüglich präsentiert.
Sie erhielt eine Vv1 und wurde in der Jüngstenklasse bester Hund der Show.

15.8.2014

Wir haben unsere Galerie aktualisiert.

3.8.2014

Heute haben sich nun auch die beiden Mädels wieder gesehen und die Spielfreude von unserem charmanten, immer fröhlichen Quirl Abigail kannte keine Grenzen.
Viel zu schnell ging der schöne Tag vorüber und wir danken unseren lieben Kölnern und natürlich "unserer Abimaus" von Herzen.


5.7.2014

Heute waren wir bei Momo und seiner Familie zu Besuch und haben einen super lieben und wunderschönen Junghund angetroffen.
Alle Zwei- und Vierbeiner hatten einen tollen Tag. Wir danken Momos Frauchen und Herrchen ganz herzlich dafür.

12.5.2014
Unsere Arwen hat ihren Lebensplatz gefunden.
8.5.2014

Unsere Arwen ist wieder zu haben...

Nachdem sie in ihrer Familie nicht bleiben konnte, sucht Arwen wieder ihren Lebensplatz.
Sie ist eine ruhige, unkomplizierte, sehr verschmuste und menschenbezogene Hündin. Freundlich zu jedem 2- und 4-Beiner, beherrscht sie die ersten Grundkommandos, fährt gerne Auto, schläft nachts durch, bleibt schon alleine und macht jeden Tagesablauf problemslos mit.
Wir suchen für sie Menschen mit einem großen Parson Russell Herz, die ihr mit dem nötigen Fachwissen und entsprechenden Umfeld ein schönes, liebevolles und erfülltes Terrier-Hundeleben schenken.

20.4.2014

Gerade mal ein viertel Jahr alt und schon als Weltenbummler unterwegs! Die neuesten Bilder von Momo erreichten uns aus Spanien. Herzlichen Dank dafür.

29.3.2014

Ganz spontan hat Dobby seine Tochter Abigail in Köln besucht und die Beiden hatten ihren Spaß. Herzlichen Dank für die schönen Fotos.

29.3.2014

Heute ist unser letzter Welpe, Odin, der jetzt Momo heißt, ausgezogen.
Wir wünschen euch Dreien von ganzem Herzen alles Liebe, habt ein glückliches, gesundes und erfülltes Hundeleben. Euren Familien wünschen wir viele schöne und freudige gemeinsame Jahre.
Gespannt verfolgen wir eure weitere Entwicklung und freuen uns über jede Nachricht, jedes Bildchen, jedes Lebenszeichen.

27.3.2014

Wir haben die erste Post von unserer Abigail aus Köln erhalten. Sie hat sich schon hervorragend eingelebt, macht alles ganz toll mit und ihren lieben Menschen nur Freude. Ganz so wie es sein soll.
Vielen Dank für die schönen Bilder und erfreulichen Nachrichten.

16.3.2014

Eine unglaublich schöne Welpenzeit neigt sich dem Ende entgegen. Unsere Welpen hatten ihren zweiten Besuch von unserer Zuchtwartin, die mit ihnen allen sehr zufrieden war. Nun dürfen unsere Kleinen in ihre neuen Familien umziehen.
Alle Drei haben ganz tolle Lebensplätze bei sehr lieben Hundemenschen gefunden, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Auf den neuesten Bildern‚ haben wir unter anderem die ersten Hundebegegnungen der Welpen mit unseren Hundefreunden dokumentiert.

9.3.2014
So langsam werden unsere Welpen flügge und diese Woche steht schon das Impfen auf dem Programm. Dank des frühen Frühlings hatten wir wieder viele schöne gemeinsame Gartenstunden, die uns und den Welpen viel Freude gemacht haben. Wie immer gibt es davon die neusten Schnappschüsse.
2.3.2014
Vor unserem Trio ist nichts mehr sicher. Bei Sonnenschein konnten wir neue Gartenbilder machen.
22.2.2014
Dank des schönen Wetters konnten wir mit unseren Welpen nach draußen gehen. Dazu ein paar Bilder...
17.2.2014

Unsere Welpen sind jetzt bei allem dabei.
Nun gibt es die neuesten Bilder der Welpen und ein Video

9.2.2014
Wir haben unsere Galerie mit der Kategorie Welpen erweitert.
9.2.2014
Unsere Welpen sind ins Wohnzimmer umgezogen und erleben nun hautnah unseren Familienalltag mit. Neue Bilder aus der vierten Woche gibt es auf der Welpenseite. Dort kann man auch die Namen unserer drei Fellnasen erfahren.
1.2.2014

Alle Welpen haben die Augen geöffnet und das Laufen wird schon fleissig geübt. Neue Bilder dazu auf der Welpenseite.

25.1.2014

Alle Welpen wachsen und gedeihen prächtig. Sie haben bereits heute ihr Geburtsgewicht verdreifacht.
Die neuen Bilder aus der zweiten Lebenswoche sind nun online.

17.1.2014

Die ersten Bilder unserer Welpen sind online.

15.1.2014

Unsere Welpen sind da!
Nach problemloser Geburt ist unsere Cleo dreifache Mama von einem Rüden und zwei Hündinnen geworden. Ihr und den Babies geht es sehr gut und eine spannende Welpenzeit liegt vor uns.

1.1.2014
Ab sofort findet man uns auch auf der Parson Russell Züchterseite des VDH.

 

13.12.2013

Wir erwarten Welpen !!
Unser A-Wurf von Cleo und Dobby ist unterwegs und wird Mitte Januar auf die Welt kommen. Wir freuen uns sehr!

18.11.2013

Wir waren in Dortmund, um unsere Cleo von Dobby (Sir Dobby of Power and Beauty) belegen zu lassen. Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis und danken Anna, Stefan und Dobby für die schönen gemeinsamen Stunden.

10.11.2013

Ein interessantes und informatives Seminar bei Frau Dr. Sommerfeld-Stur zum Thema Erbfehlerbekämpfung und Qualzucht liegt hinter uns. Der weite Weg nach Düsseldorf hat sich gelohnt !

29.10.2013
Cleo war heute zur jährlichen Augenuntersuchung bei ihrer DOK-Ärztin. Sie ist in allen Bereichen ohne Befund. Wir freuen uns sehr, denn nun steht Cleos erstem Wurf nichts mehr im Wege !
24.08.2013
Unsere Website geht online.